Montag, 13. Juli 2009

"Someday My Prince Will Come": Lucy von den No Angels singt für die deutsche Schneewittchen-DVD

Wenn am 8. Oktober die DVD- und Blu-ray-Editionen von Walt Disneys Meisterwerk Schneewittchen und die sieben Zwerge in die Läden kommen, dürften sich auch einige Fans der No Angels freuen. Denn für das nahezu obligatorische Popcover, welches sich immer wieder auf den Platinum Editions (und nun auch auf den Diamond Editions) von Disney-Klassikern finden lässt, verpflichtete Disney das No Angel-Mitglied Lucy Diakovska, die eine deutschsprachige Version einsingen wird.

Die von älteren Disney-Fans ja gern belächelten Coverversionen großer Disneysongs, die auf Englisch immer von Disney-Channel-Stars aufgenommen werden, bekommen ja nur selten eine deutsche Gegenversion. Für Schneewittchen und die sieben Zwerge (und den Start der Diamond Edition) gibt sich Disney allerdings wohl wieder etwas mehr Mühe - genauso wie bei der letzten Schneewittchen-DVD, als Kai Pflaume die Menümoderation auf der deutschsprachigen Version übernahm.

Lucys Version von Someday My Prince Will Come wird übrigens Ich wart' auf dich, mein Prinz heißen.

Die jüngeren Disneyfans wird's sicherlich freuen, den älteren wird's wohl egal sein. Ob Disney-Channel-Star oder deutsches Popsternchen, in beiden Fällen wird man die Popversion wenn überhaupt wohl nur einmal ansteuern.
(So am Rande muss ich allerdings sagen, dass mir das deutsche Cruella DeVil-Cover auf der 101 Dalmatiner-DVD ganz gut gefiel...)

1 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Leicht skurril, wenn man bedenkt, dass Lucy auf "ihren Prinz" ja überhaupt keinen Wert legen würde, sondern eher auf ihre "Prinzessin" XD

Kommentar posten