Donnerstag, 20. August 2009

Yo-Ho, Yo-Ho, Piraten enten gut...?

Anfang Juli gab der Animation Guild Blog bekannt, dass die auf DVD-Premieren spezialisierten DisneyToon Studios einen echten Kracher vorbereitet (siehe dazu diesen Beitrag). Es soll etwas gänzlich anderes sein als die Tinkerbell-Reihe und enormes finanzielles Potential aufweisen, hieß es.

In einem aktuellen Posting über den Stand der Dinge in den DisneyToon Studios kamen jetzt weitere Details zu Tage, und sie lassen mir bereits das Salzwasserunter'm Kiel zusammenlaufen:

"Also slated for production in the next few months is the new series about pirates (mentioned here earlier) that has had a title change, and involves some well-loved Disney characters."

Üblicherweise stecken hinter der Umschreibung "well-loved Disney characters" immer wieder entweder Winnie Puuh oder Micky, Donald und Co. Und da sich das aktuelle Winnie Puuh-Projekt bei den Walt Disney Animation Studios in der Entwicklung befindet, liegt die Vermutung nahe, dass Disney auf der eigenen Pirates of the Caribbean-Welle mitschwimmen möchte und die geniale Truppe rund um Donald auf die sieben Weltmeere schickt.

Es wäre ein absoluter Traum - ein Konzept aus dem sich Unmengen genialer Ideen entwickeln ließe. Gut, Disney wird das Potential sicherlich nichtmal im Ansatz ausschröpfen, aber da sich bereits Tinkerbell als erstaunlich gut erwies, bin ich vorerst frohen Mutes...

Weiterführende Artikel:

4 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Klasse, da wär ich auch dabei.
Hauptsache was Neues... nein besser gesagt "Neues aus Entenhausen" XD

By the way: Ich dachte die DisneyToonStudios wären aufglöst worden???

Sir Donnerbold hat gesagt…

Nö, die animieren doch fleißig das gefühlte Dutzend an Tinkerbell-Streifen. Lasseter hat nur den ganzen Cheapquels von Meisterwerken ein Ende gesetzt (minus die Prinzessinnen-Fortsetzungen).

Andi hat gesagt…

Ja stimmt, hab ich irgendwie durcheinandergemischt.
Sehr empfehlenswert finde ich übrigens auch Neals Auflistung in den Kommentaren hier: http://animationguildblog.blogspot.com/2009/08/features-of-disney.html

Und hier wird außerdem der Serientitel verraten: TeamPirates
http://animationguildblog.blogspot.com/2009/08/teevee-of-mouse.html

Sir Donnerbold hat gesagt…

"TeamPirate" ist als Titel, so wie ich das verstehe, aber wieder obsolet. Im jüngsten Posting über die ToonStudios eißt es ja: "the new series about pirates (mentioned here earlier) that has had a title change".

Kommentar posten