Dienstag, 10. November 2009

Pete Docters nächster Film...

...ist nicht Die Monster AG 2!
Anfang des Jahres machte ja die Meldung die Runde, dass Pete Docter nach Oben in ihm bekannte Gefilde zurückkehren möchte, genauer gesagt zurück nach Monstropolis um Die Monster AG 2 auf die Kinoleinwand zu bringen (mehr dazu). Und obwohl Pete Docter zugab, dass man bei Pixar einige Ideen dafür hätte, wird der Regisseur als nächstes etwas anderes verwirklichen.

Wie in diesem Interview nachzulesen ist, befindet sich sein nächstes Projekt schon seit einiger Zeit in der Entwicklung und die eigentliche Produktion begann vor kurzem, direkt im Anschluss an die internationale Promotour für Oben. Viel mehr verriet Docter nicht - außer dass es etwas anderes als Monster AG 2 sein wird.

Und ja, ich bin froh drum. Ich liebe Die Monster AG, doch der Film gehört nicht zu den Pixarfilmen, die ich tauglich für eine Fortsetzung halte (genau genommen ist es neben Toy Story bloß Die Unglaublichen, wobei ich mich mit der Idee von Cars 2 wenigstens noch arrangieren kann...) und es wäre schade, wenn Docter seine Zeit und Energie dafür verschwendete, statt etwas völlig neues auf die Beine zu stellen.

0 Kommentare:

Kommentar posten