Montag, 25. Januar 2010

Es ist geschafft! Es ist geschafft! Die Titanic ging unter!

Yippie ka yeah, Luxusdampfer!

Die FAZ bestätigt, was sich letzte Woche bereits abzeichnete: Avatar hat die Titanic versenkt! Und kein Ende in Aussicht. Ginge es allein nach mir, wäre keiner der beiden Filme der erfolgreichste aller Zeiten geworden (inflationsunbereinigt oder nicht ist mir egal), aber Avatar ist mir auf diesem Platz wesentlich lieber als die Dampfschiffkatastrophenromanze.

*Schluchz* Ich glaub', das ist der schönste Tag meines Lebens! *heul*

6 Kommentare:

Sunshine hat gesagt…

Juhu!

Steve hat gesagt…

Yeah!

Andi hat gesagt…

Dann halt ich ma gegen! Ich hab zwar Titanic nie ferdisch geguggt und Avatar überhaupt net gesehen, aber irgendwie war ich mit Titanic noch glücklicher. Andererseits kann man die Zahlen wohl sowieso vergessen. Ich hatte mal eine Auflistung von vor 10 Jahren, die konnte ich wirklich nachvollziehen, aber dann tauchten nach und nach nur noch Herr der Ringe und Harry Potter darin auf, dann sogar noch Scheiß-DreamWorks-Shrek vor Disney usw. Seitdem zählt für mich nur noch die inflationsbereinigte Liste.

Interessant wäre mal eine Liste, die nach finanziellem wie Kritiker-Erfolg und vor allen Dingen Bekanntheitsgrad. Ich nehme als Maßstab immer meine Eltern, die von Filmen nahezu 0 Ahnung haben. Wenn die von einem Film gehört haben, dann muss er schon wirklich sehr bekannt sein. Titanic haben sie sogar im Kino gesehen...!

corny hat gesagt…

Da hat die Faz aber schon ein wenig "früh" geschossen. ;-)

"NOCH" ist Avatar auf Platz 2 http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm .. okay aber es ist ja auch offensichtlich das es nicht mehr lange dauert ;-)

Sir Donnerbold hat gesagt…

Oooooder Box-Office-Mojo hängt noch was hinterher ;-)

Clochette hat gesagt…

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Warten wir noch zwei Jahre - dann schippert die Titanic in 3D zurück in die Kinos und holt sich alles zurück.

http://i80.photobucket.com/albums/j176/cgalex22007/chase_062.jpg

Kommentar veröffentlichen