Mittwoch, 24. März 2010

Waking Sleeping Beauty: Regisseur Don Hahn und Produzent Peter Schneider im Interview

Wie wurde aus den erfolglosen Disney-Zeichenstudios der Siebziger und Achtziger die erfolgreiche Traumfabrik der Neunziger? Und welche Bürden mussten die verantwortlichen Künstler für diesen Aufsteig auf sich nehmen? Diese Fragen beantwortet die Dokumentation Waking Sleeping Beauty von Disneyproduzent Don Hahn (Die Schöne & das Biest, der König der Löwen, Atlantis).
Collider sprach mit Don Hahn und dem Produzenten des Films, Peter Schneider, der 1985 zum Präsidentender Disney-Animationsstudios ernannt wurde und nun diese Dokumentation produzierte.

Sie sprechen im folgenden Video über die Entstehung und Finanzierung ihrer Dokumentation, über den Rhythmus in dem neue Disney-Animationsfilme erscheinen, über die 3D-Konvertierung von Die Schöne & das Biest und über zukünftige Projekte.

0 Kommentare:

Kommentar posten