Samstag, 5. Juni 2010

Und nun ein mit Stars besetztes Wort von unserem Sponsor...

Star Wars. Ein erfolgreiches Kinofranchise, die möglicherweise massivste Non-Disney-Merchandising-Macht und ein viele Geeks und Nerds prägendes Werk der Popkultur. Und konsequenterweise auch ein Dauergast in meiner Fundstück-Kategorie. Andauernd tauchen witzige oder originelle Videos zu Lucas' Sci-Fi-Saga auf. Meistens sind es kleine Fanvideos, die auf Youtube landen. Dieses Mal hingegen ist es ein offizielles Werbevideo von addidas. Als Sportartikelhersteller feiert die Marke bald wieder Hochsaison, und das muss mit einem aufwändigen Spot gefeiert werden. Auftritt C3PO, R2D2, Faft Punk, Franz Beckenbauer, Jay Baruchel, Snoop Dogg und, und, und...



Mir gefällt ganz besonders der Seitenhieb auf die durch Lucas' Bearbeitungswahn ausgelöste "Han/Greedo Shot First"-Thematik, beim guten Lucas wechselt die Akzeptanz von Humor auf seine Kosten ja tagtäglich. Der abschließende Werbespruch dagegen ist... naja... unfreiwillig bissig. Man kann von Lucas halten, was man will, aber besonders originell und kreativ war er in den letzten Jahren nicht so wirklich...

Siehe auch:

0 Kommentare:

Kommentar posten