Donnerstag, 2. Dezember 2010

Objektifizierung zum 2. Dezember

Vor nunmehr zwei Jahren zelebrierte ich hier im Blog anlässlich der Adventszeit, und der mit ihr startenden Hatz auf Weihnachtsgeschenke, die riskantesten Outfits der weiblichen Disney-Stars. Ein Artikel, der bis heute regelmäßig zu den meistgelesenen Artikeln der Woche gehört. Anscheinend besteht große Nachfrage nach Artikeln über Gardinenkleider, glitzernden Pomp und Pop-Lolitas. Wer hätte sowas jemals gedacht?

Um meinen Artikel Riskante Fummel etwas zu entlasten, werfe ich euch heute einen neuen Blogpost über potentielle Weihnachtsgeschenke für die Geliebte entgegen. Dieses Mal sind diese Vorschläge aber nicht absurd riskant, sondern riskant teuer: Michael "Krach-Bumm AWESOME" Bay drehte einen neuen Werbespot für Victoria's Secret. Und wie schon sein letztjähriger Spot steckt er voller Bay-Klischees. Der Spot ist so voll mit der glanzpolierten, monumentalen Bay-Optik, dass er aufhört cool zu sein, anfängt unfreiwillig komisch zu werden und dann in seiner Konsequenz absolut supermegadupercool wird. Und er hat mehr Holz vor der Hü... Stoff... äh, mehr Gehalt als die ganze Transformers-Reihe. Und Rosie Huntington-Whiteley zeigt hier schon mehr Schauspieltalent als ihre Transformers-Fleischbeschauvorgängerin Megan Fox. Was, sie leistet in diesem Spot nichts? Stimmt. Aber das ist immer noch mehr als Megan Fox. *ka-zing*

Nun also viel Spaß mit der alljährlichen, für diesen Blog bald schon traditionellen Dezember-Objektifizierung des weiblichen Geschlechts. Oh Yeah...



Ich vermisse ja den explodierenden Helikopter, von dem die Damen (ohne sich umzudrehen oder mit der Wimper zu gucken) in Zeitlupe nebeinander gereiht davon schreiten, aber handwerklich ist das trotz allem Bay-Werbeoptik im Quadrat. Sollte Victoria's Secret irgendwann Sprengstoff herstellen - betet, dass Bay niemals mit dem Werbespot beauftragt wird, sonst explodiert das Universum.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwann werde ich von diesen dämlichen Blitzen in Trailern und Werbungen noch Augenleiden bekommen, ich seh's schon kommen!

Steve hat gesagt…

OH YEAH! :D

Clochette hat gesagt…

Also - nein - das ist ja - Sir Donnerbold, wie kannst du sowas nur mit diesen Untertönen posten?!





Im übrigens finde ich's erstaunlich ansprechend ;-9

Cooper hat gesagt…

Das arme Pferd! Muss sich sein Futter doch glatt dadurch erarbeiten, dass unbekannte beinahe nackten Gestalten auf ihm räkeln (was findet Man(n) bloß dabei?)...
Hoffentlich gab es dabei auch ordentlich Stutenbissigkeiten - Quit Pro Quo! XD XD XD

Ich halte nicht viel von der so nervig (ich hasse derart schnelle Schnitte und "Flashs") in Szene gesetzten Kollektion. Von dn gezeigten Sachen waren gerade mal drei etwas Hübsch zu nennen... *sfz*

ZUr Bay´schen Machart willl ich nur zwei Dinge anmerken. Der Clip war mehr albern als heiß und das Bay´sche Markenzeichen 360°Kamerafahrt aus der Froschperspektive hat gefehlt (bzw. ich hab es vor langeweile doch glatt übersehen - wäre auch möglich).

Oh, bevor ich´s vergesse - ich bin ein Typ und finde dennoch keinen Gefallen daran...
Soviel also von mir.

Grüße, Cooper.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ist die patentierte Froschperspektiven-Rundumkamerafahrt nicht eh auf perplex aufstehende, das Chaos beäugende Kerle reserviert? Das kann in diesem Werbespot ja nicht vorkommen... *g*

Cooper hat gesagt…

@Sir D.:
Wenn´s ein Markenzeichen von Bay sein soll, dann darf er entweder keine Unisex-Clips mit Frauen drehen, oder er kommt aus Gründen der Gleichberechtigung nicht drum rum. Such´s dir aus. ;-)
Mit dem Bay´schen Stilelement hätte ich immerhin einen ordentlichen Hingucker gehabt - schließlich wäre damit eine Premiere zu sehen gewesen. Da hätte ich den eplodierenden Heli locker verschmerzen können! *lach*

Greetz Coopi.

Btw.
Ich mach grad ne Pause vom Plätzchenbacken für die kleinen und großen Leckermäuler. Was tut ein Sir D. an nem Freitagabend hier? Keine guten Filme im Kino? *fg*

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ich ließ mich vom Disney-Quiz auf Sat.1 nerven. Dann kam die große Donald-Runde, was toll wäre, müsste nicht schon wieder Werbung laufen. Ich gebe der Sendung noch eine kurze Chance, bevor ich dann mal in die Freiheit fliehe. *g*

Cooper hat gesagt…

Lauf Forrest, solange du es noch kannst! Als ich vom Disney-Quiz hörte war ich richtig verwundert! SuperRTL bringt/brachte ToyStory2, der Disneyday war nach einjähriger Abstinenz zurück auf der großen Sieben (bevor du fragst - nein ich hab nicht 'PotC-DMC' geguckt auch wenn dein Post vermutlich mit eben jener Ausstrahlung zu tun hatte... *g*)...

Wenn du dich zur Flucht in die Freiheit entschließt Sir D., dann pack dich warm ein - is ja kalt draussen - selbst für unsere gefiederten Freunde, gell. *g*

Dr-Lucius hat gesagt…

Sehr lange Haare, n' weisses Pferd, komische Klamotten, also der Clip ist doch ein wundervolles Zitat zu Rapunzel, oder? Vermisse bloss die Bratpfanne...

Kommentar posten