Montag, 26. September 2011

Neues zu "The Green Hornet 2"


Im kühlen Januar überraschte die wilde Superheldenkomödie The Green Hornet mit Seth Rogen in der Hauptrolle und dem Cineasten-Liebling Michel Gondry auf dem Regiestuhl mit Einfallsreichtum, Selbstironie und spielerischer Inszenierung. Einige fanden ihn zu albern, doch ich fand es eine tolle Verquickung aus Seth Rogen, dem klassischen Motiv der maskierten Helden und französischer Komödienkunst. Von einer möglichen Fortsetzung war schon vor Kinostart die Rede, die Grundlage zum Drehbuch hätten Seth Rogen und sein Schreibpartner bereits in der Hinterhand.

Aber wie Collider neulich im Gespräch mit Seth Rogen erfuhr, sollten Fans von The Green Hornet keinesfalls vor lauter Vorfreude die Luft anhalten. In absehbarer Zeit werde es keine Fortsetzung geben, da Rogen momentan nicht an einem solchen Projekt interessiert ist. "Es macht viel mehr Spaß, günstigere, deutlich schmutzigere Filme zu machen", erklärte Rogen. Wie dem überraschend ehrlichen Audiokommentar auf der DVD/Blu-ray des Films zu entnehmen ist, waren die Dreharbeiten zu The Green Hornet sehr stressig, und das weltweite Einspielergebnis war, wenngleich keine Katastrophe, auch nicht denkwürdig. Kurzum: Auch wenn Seth Rogen kein definitives Ende seiner Green Hornet-Interpretation verkündete - praktisch gesehen ist dieses Kapitel bereits abgeschlossen. 

Schade - ich hätte gern einen zweiten Teil gesehen...

4 Kommentare:

Green Ninja hat gesagt…

Ich hab Green Hornet erst dieses Wochenende endlich mal gesehen. Hat wirklich Spaß gemacht, aber eigentlich brauche ich da keine Fortsetzung. Der Film funktioniert gut alleine und ich fand es angenehm, dass er ohne Sequel Bait auskam.

Anonym hat gesagt…

Bin eh dafür, dass Seth Rogan endlich "Ananas Express 2" an den Start bringt!!

Anonym hat gesagt…

Oh man -.- ja annas 2 wird Zeit ... Aber ganz ehrlich, dieses 2 gespann ist einfach herrlich ^^ ein zweiter green hornet würde mehr Geld in die lassen spielen als ein 2ter kick ass ... Der auch gut war aber ein 2ter ?????

Anonym hat gesagt…

Ich hätte mich sehr über einen 2. Teil gefreud, weil The green Hornet einfach nur cool ist und nicht dieses "Ich bin der gute und darf nur gutes machen" Korsett trägt

Kommentar posten