Freitag, 23. Mai 2014

Starttag, Kino, DVD, Oh je ... : Big Hero 6

Nachdem mich sämtliche Teaser und Trailer zu Die Eiskönigin nervten und ich (im Gegensatz zu nahezu allen anderen Kinogängern) auch mit dem fertigen Film nicht sonderlich zufrieden war, war ich natürlich umso gespannter, ob mich Disney mit seinem nächsten abendfüllenden Trickfilm abholt. Als Verfilmung eines obskuren Marvel-Comics ist Big Hero 6 schonmal eine ganz originelle Abkehr vom üblichen Stoff der Walt Disney Animation Studios. Doch wie ist der erste Eindruck, den uns Disney von diesem Film vermitteln möchte?

Ein Blick auf den kürzlich veröffentlichten Teaser wird es verraten. Welche Momente schreien nach "Das muss ich am Starttag sehen", was riecht eher nach "Ich warte auf die DVD"?

Kino: Disney trifft einen westlichen Comic-Look, der sich sehr, sehr lose an Mangas orientiert. Außerdem: Hallo, Luxo! ;-) 

Kino: Ja, sieht nach Marvel aus, ohne den Disney-Look zu betrügen ...

Starttag: Ooooooh, wie knuffig!

Kino: Wie bewarb der erste Die Eiskönigin-Teaser Disneys Märchenmusical über eine junge Frau mit Eiskräften, die sie nicht kontrollieren kann und die daher verachtet wird, doch ungewollten Rückhalt bei ihrer Schwester findet? Mit einem dumm dreinblickenden Schneemann, der seine Nase verliert und einem Rentier, das sich wie ein Hund benimmt. Wie bewirbt Disney Big Hero 6? Mit einem netten Teenager, der nach seiner Enttäuschung darüber, dass sein cooler Roboter ganz anders aussieht als versprochen, ihn mögen lernt und ihm voller Engagement eine Rüstung bastelt.

 Starttag: Ja, der Gag mit der nicht passenden Rüstung erinnert ein wenig an Die Unglaublichen, doch die Aussage ist hier eine ganz andere. Bei Pixar hieß es: "Dieser Superheld ist außer Form." Hier heißt es: "Unsere Roboter sind anders als gewohnt. Und unser menschlicher Held schließt dennoch Freundschaft mit einem dieser knuffigen Blobs!" Außerdem: Liebe Animationsfans, findet ihr es auch so faszinierend, welche Konsistenz der Roboter offenbar hat? Die Animation seines "Fetts", kombiniert mit dem Sounddesign, ist einmalig! Ganz toll!

Starttag: Mensch, sind die zwei ein tolles Team. Und ich will eine Actionfigur vom Roboter!

Und hier findet ihr den kompletten Teaser:



Big Hero 6 startet in Deutschland voraussichtlich am 29. Januar 2015.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon riiiieeesig drauf!
Halte mich bitte auf dem Laufenden. :D

Kommentar posten