Donnerstag, 24. April 2008

Walt & El Grupo

Noch bevor Walt Disney den Terminus "Nine Old Men" prägte, gab es "El Grupo" - jende treuen Mitarbeiter, mit denen er nach Südamerika reiste um dem albtraumhaften Streik zu entkommen, ordentlich Hände zu schütteln, die Freundschaft zwischen Nord- und Südamerika zu festigen und auch um die Disneyfilme zu bewerben.
Außerdem entstanden während der "Good Will Tour" die Ideen für die unterschätzten Filmjuwelen Drei Caballeros und Saludos Amigos - zwei Auftragsarbeiten die vor Fantasie und Ideenreichtum nur so platzen.

Ted Thomas (der Sohn von Frank Thomas, legendärem Mitglied der "Nine Old Men" und "El Grupo") drehte nun eine Dokumentation über diese "Good Will Tour" Disneys.

Der Film nennt sich Walt & El Grupo und hat heute, am 24. April, auf dem San Francisco International Film Festival seine Weltpremiere.

Mehr über den Film erfahrt ihr auch hier.

Ted Thomas war auch Regisseur der Doku Frank & Ollie.

0 Kommentare:

Kommentar posten