Sonntag, 21. Juni 2009

Duckipedia-Querverweise

Ich möchte euch an dieser Stelle kurz auf drei verschiedene Artikel in der guten, alten Duckipedia hinweisen, die euren Besuch mit Sicherheit verdient haben.

Zum einen wäre da natürlich der (bald auslaufende) Artikel des Monats, Mary Poppins. Perfekt abgestimmt zur DVD-Neuveröffentlichung könnt ihr euch in diesem Artikel über die Entstehungsgeschichte dieses Glanzstücks der Disney-Realfilmproduktion informieren und richtig Lust auf eine neue Sichtung dieses Klassikers holen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir den Artikel zu Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt nochmal vorknöpfte und ihm eine ordentliche Erweiterung verpasste. In den vergangenen Wochen fügte ich Stück für Stück ein Kapitel zum Soundtrack hinzu - jetzt habe ich alles geschrieben, was ich in der Duckipedia über die hervorragende Musik von Hans Zimmer lesen will. Wer sich also von der überraschenden Komplexizität des Scores überzeugen will, sollte hier klicken.

Und zu guter Letzt ein Artikel aus der Comicwelt: Kronf erweiterte in jüngster Vergangenheit den Drachenritter-Artikel enorm. Er befindet sich jetzt kurz vor der Vollendung. Wer so lange nicht warten möchte, kann ihn ja jetzt schon bestaunen. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr jetzt auch wieder Lust, einen Artikel zu erstellen oder zu verbessern?
Wir können jeden engagierten Disneyfan gebrauchen! Und über treue Leser freuen wir uns natürlich ebenfalls.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde mir von dir so sehr einen Wall-E- oder Ratatouilleeintrag wünschen. Der Soundtrackabschnitt ist dir wirklic hsehr gut gelungen. Ich wusste gar nicht, wie aufwändig der konzepiert wurde!

corny hat gesagt…

1) Mary Poppins - Grandioser Film ... muss ich mir glatt mal die DVD zulegen
2) Fluch der Karibik Soundtrack ... stark ... kann mich "Anonym" nur anschließen
3) Die Drachenritter Saga ... Des war für mich der Reeinstieg ins Disney Universum ... nachdem ich vor einigen Jahren ausstieg (die LTBs wurden unverschämt schlecht ... ich sag nur "Pinguine" ;-) ... mhh die GA liegt genau einen Armgriff weit von mir entfernt ... ich glaub ich weiß was ich heute Abend lesen werde ;-)

Kommentar posten