Montag, 23. November 2009

"Hangover" möchte zum besten Film gewählt werden

Jahr für Jahr versuchen Hollywoodstudios überraschend populäre Filme mittels Kampagnen auch in den Preisregen zu pressen. Manchmal gelingt es (Robert Downey jr. als bester Nebendarsteller für Tropic Thunder), manchmal nicht (300 als bester Film).

First Showing stolperte nun über den ersten ungewöhnlichen Kandidaten dieser Awardsaison, nämlich eine Best Picture-Anzeige für die großartige Komödie Hangover, dem großen Überraschungserfolg dieses Sommers.

(zum vergrößern anklicken)

Als die Academy bekannt gab, ab sofort zehn Filme in der Kategorie "Bester Film" zu nominieren, stürzten sich Onlineportale auf Blockbuster wie Harry Potter, Star Trek und Hangover und bezeichneten sie als Topkandidaten für eine Nominierung. Dass die Academy plötzlich Filme mag, die sie früher gar nicht beachtete ist allerdings weit hergeholt. Obwohl Hangover durchaus einer der besten Filme des Jahres ist, so hat er keine Chance in sämtlichen anderen Oscar-Kategorien. Und wird demnach wohl kaum nominiert.

Wer genauer hinsieht, wird jedoch merken, dass diese Anzeige darauf hinweist, dass Hangover in der Kategorie "Bester Film - Musical oder Komödie" nominiert werden möchte. Also bei den Golden Globes. Und da hat Hangover nicht nur Chancen auf eine Nominierung. Vielleicht könnte er sogar gewinnen. Wäre da nicht das Musical Nine, dem ja bereits jetzt zugeschrieben wird, dass es bei den Oscars ordentlich abräumen könnte...

Weiterführende Artikel:

4 Kommentare:

Sunshine hat gesagt…

Ich schäm mich, den nicht gesehen zu haben... naja, es bleibt ja noch die DVD.

Bei den Oscars räum ich Hangover allerdings auch keine Chance ein. Wie du schon sagst, nur, weil auf einmal mehr Filme nominiert werden können, wird sich die Academy wohl kaum um 180° drehen und auf einmal Sachen toll finden, die sie vorher konsequent ignoriert hat.

Wahrscheinlich wird Nine der Gewinenr bei den Globes (es sei denn, der Film ist - sehr unwahrscheinlich! - mies), aber eine Nominierung sollte wohl drin sein.

OT: Hoffe, du bist heut Morgen ohne Stau durchgekommen. Als ich um kurz vor 8 zur Arbeit unterwegs war, ging nämlich nix mehr Richtung D'dorf nix mehr. Und es sah so aus, als wär das schon ne Weile so, mit mehreren Feuerwehrautos, Polizei etc.
Aber auch kein Wunder, dass was passiert, bei dem Sturm...

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ich hatte heute glücklicherweise keine Probleme dahin zu kommen, wo ich hinwollte. Und "Nine" wird nicht enttäuschen. Marshall, Musik, anzügliche Klamotten, das klappt!

Bleibt zu hoffen, dass "On Stranger Tides" viele Szenen in Tortuga aufzuweisen hat. Vielleicht klappt's dann auch mit dem Oscarsieg... *träum*

Sunshine hat gesagt…

Dann hast du echt Glück gehabt. Muss ja auch mal sein. :)

Natürlich hast du mit Ninerecht.^^ Chicago hat er schließlich auch super hinbekommen, und bei der Besetzung, der offensichtlich großartigen Ausstattung. Wird gut. *g*

*mitträum*

Schanziliger hat gesagt…

...ach ...dann muss ich den wohl auch doch endlich mal sehen, was?

(Cool: Geht ach online und legal! ;)))
http://sevenload.com/hangover

Kommentar veröffentlichen