Sonntag, 13. Dezember 2009

Piratenpüppchen und adelige Action mit langen Haaren

Und ihr Naivlinge dachtet tatsächlich, dass der Jack-Puppe auf dem Teaserposter von Teil 2 keinerlei Bedeutung zukäme...

Mir ist gerade danach, Meldungen mit Bezug zu den zwei von mir am meisten ersehnten Kinofilmen in ein und den selben Blogpost zu quetschen. Da die Newslage gerade zufälligerweise ein solches Vorhaben unterstützt, mache ich das jetzt einfach. Und niemand kann mich davon abhalten... *muahahahahaha donner blitz rauch und qualm*

Ähem... Gut. Zurück zur Tagesordnung.
Die Disney Interactive Studios haben für alle Pirates of the Caribbean-Fans (mit Zugang zu einer Playstation 3) ein richtig knuffiges, süßes Leckerchen vorbereitet: Wie Joystiq.com herausbekam, erwartet uns ein Pirates-Add on zum kreativen Plattformer Little Big Planet. Ich selbst besitze keine Playstation 3 (genauer gesagt besitze ich derzeit keine Konsole der aktuellen Generation - obwohl ich immerhin mit der Wii liebäugle), wünsche mir aber beim Anblick der Little Big Planet-Inkarnation von Captain Jack Sparrow direkt Merchandising zum Add on.

In den Walt Disney Animation Studios wird derweil hart an Rapunzel gearbeitet. Wenn ich kurz aus dem Animation Guild Blog zitieren darf:

"Half of Rapunzel's story has been approved and we don't have a problem with stockpiling footage anymore. Ninety-one feet has been animated, mainly teaser stuff going onto The Princess and the Frog's DVD, and most of the animators for the show have been hired. We're going to be pushing the pedal to the metal for the next nine months ..."
Bevor wegen des ersten Satzes Panik ausbricht: Nein, Rapunzels Geschichte ist nicht bloß zur Hälfte fertig, viel mehr ist von nun an eine Hälfte in Stein gemeißelt, während die andere Hälfte noch Änderungen unterzogen werden könnte. "Lässt man da halt Rapunzel das Schwert schwingen, und nicht den Prinzen, und den Finalsong könnten wir um ein paar Minuten vorziehen..."

Was mich jedoch ein wenig beunruhigt ist, dass man bislang bloß Teaser-Material fertig animierte, welches für die DVD von Küss den Frosch erstellt wurde. Will man uns mit dem Teaser echt noch so lange auf die Folter spannen? Außerdem ist es nicht mehr ein Jahr hin, bis der Film in den Kinos laufen soll. Okay, Die Schöne und das Biest hatte ebenfalls eine erschreckend kurze Produktionsphase, nur darf das nicht als Persilschein durchgehen, insbesondere nicht bei einem Film, dessen ursprünglicher Anspruch es war sämtliche Animationsliebhaber dieser Welt in Freudentränen ausbrechen zu lassen.

Kein Wunder, dass bereits jetzt Überstunden geschoben werden: Die Animatoren arbeiten bereits sechs Tage die Woche, montags bis freitags zehn Stunden lang. Für die Zeit ab Februar erwarten sie die Sieben-Tage-Woche.

Zumindest halten sie große Stücke von dem, was sich aus Rapunzel formiert: Die Geschichte ist in guter Form, und man verfeinere momentan Kleinigkeiten, wie etwa eine Actionszene, die verschönert werden muss, etwa indem man allen Figuren etwas zu tun gibt.

Moment? Eine Actionsequenz in einem Disney-Meisterwerk mit ihr hier als Hauptfigur, das wie ein Ölgemälde aussehen soll, in der sämtliche Charaktere was zu tun haben, und nicht etwa die Hälfte des Personals dumm Löcher in die Luft starrt?

Disney... Versaut das nicht...

Weiterführende Artikel:

4 Kommentare:

Sunshine hat gesagt…

Ohhh, ich hatte schon auf die Jack-Voodoo-Puppe gewartet! Komm schon, Disney, lass mich nicht hängen! Die muss ich haben! :)

Disney geht ja mit einem mächtigen Anspruch an "Rapunzel" ran, aber komm, die kriegen das schon hin. Ich bin jetzt einfach mal auch hier optimistisch, genau wie bei PotC 4... eine leichte unterschwellige Angst, dass sie's verbocken, ist da, aber ich ignoriere es noch konsequent.

(Du, mit Blitze schleudern und alles vollqualmen ist nicht zu scherzen, das kann auch mal ganz schnell daneben gehen und dann endest du als knuddelige Katze mit Quietschstimme. Oder tot. Kommt auf den Gegner an.)

InvaderPhantom hat gesagt…

Hi Sir Donnerbold,
auf Youtube wurde ein erster Ausschnitt von Rapunzel geleakt! Das musst du dir anschauen, solange du kannst!
http://www.youtube.com/watch?v=kRO6EHhPr5g

Sir Donnerbold hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis, aber diese Testaufnahmen sind schon altbekannt und Jahre her.

InvaderPhantom hat gesagt…

Verdammt, das ist mir peinlich >_> in nem Forum hat jemand gesagt, das wär brandneu...

Kommentar veröffentlichen