Freitag, 23. Juli 2010

First Listen: Daft Punks "Tron Legacy"-Soundtrack (+ Megaparty auf der Comic Con)

Die beiden Seelen, die in meiner Disneyfanbrust schlummern, liefern sich derzeit einen erbitterten Wettkampf. Worauf soll ich mich mehr freuen? Auf das dreidimensionale, wunderschöne, klassische Musicalmärchen Rapunzel, oder auf den nerdig-stylischen Tron Legacy? Dank euphorisierendem Marketing hatte Tron Legacy seit einigen Wochen die Nase vorne, es ist der Kinostart, den ich weniger abwarten kann, selbst wenn ich mir von Rapunzel mehr versprochen hatte. Nun treffen die ersten Reaktionen auf Rapunzel ein, aber auch über Tron Legacy gibt es dermaßen viel gutes zu hören... Ende 2010 / Anfang 2011 (dämlicher, später deutscher Kinostart) wird auf jeden Fall eine heiße Phase!

Während uns Rapunzel noch akustische Kostproben schuldig bleibt, kann man sich bereits auf den Score zu Tron Legacy einstimmen: Einige Schnipsel aus der Musik von Daft Punk sind hier und auf der offiziellen Webseite des Films zu hören. Dunkel, große Sogwirkung und stylisch. Ja, der Soundtrack wird gekauft!

Auf der Comic Con ging übrigens wieder einmal die digitale Luzie ab. Letztes Jahr versteckte sich im Nachbau von Flynns Videospielhalle eine Lightcycle-Präsentation, dieses Mal wurden die Besucher in die digitale Welt Trons entführt und landeten mitten im stylischen "End of the Line"-Nachtclub. Klingt verrückt? War es wohl auch! Erlebnisberichte und Videos findet ihr hier, hier, hier und hier. Man, wenn der Film so genial wird wie sein Marketing... wow...

1 Kommentare:

EdiGrieg hat gesagt…

Daft Punks Mitwirken katapultiert TL endgültig zu meinem meist erwartesten Film überhaupt in den letzten Jahren. Rein vom Sound her passt das zum (erwarteten) Film wie A**** auf Eimer. Die Hörbeispiele sind zwar nur techno-übliche Endlos-Loops, aber die Jungs haben mit Sicherheit mehr drauf.

Kommentar posten