Dienstag, 11. Januar 2011

Oscar-Gewinner "Jonah Hex"?

Welch ein Glück, dass ich noch Zeit habe, eine dritte Oscar-Prognose zu verfassen, denn zumindest in der Make-Up-Kategorie kann ich meine aktuelle Vorhersage völlig knicken. Ich tippte darauf, dass Black Swan, Inception und Alice im Wunderland nominiert werden, aber zwei davon werden auf keinen Fall unter den Nominierten auftauchen.

Die Academy of Motion Picture Arts & Sciences veröffentlichte nämlich ihre sieben Filme umfassende Übersichtsliste der Produktionen, die eine Chance auf eine Nominierung haben. Und die sieht wie folgt aus:
  • Alice im Wunderland 
  • Barney’s Version
  • The Fighter
  • Jonah Hex
  • True Grit
  • The Way Back
  • The Wolfman
Am 22. Januar werden die in dieser Kategorie stimmberechtigten Mitglieder der Academy eingeladen, sich zehnminütige Ausschnitte aus diesen Filmen anzusehen und im Anschluss ihre Stimmen abzugeben. True Grit gegen Jonah Hex und Wolfman? Ja, so sieht es aus! Wenigstens hat Jonah Hex ein ansehnliches Geschichts-Make-Up. Wieso Norbit damals für die billige Fettmaske nominiert wurde, werde ich nie verstehen...

Weitere Oscar-Artikel:

1 Kommentare:

Oliver Schaffer hat gesagt…

Hallo Sir Donnerbold!
Kompliment für Ihre "Bagatellen". Ich lade Sie herzlich ein auf meinen neuen Blog http://dastaegliched.blogspot.com/ und würde mich über eine Verlinkung sehr freuen! LG aus Hamburg, Oliver Schaffer

Kommentar veröffentlichen