Dienstag, 20. Mai 2008

Prinz Kaspians erste Ausbeute

200 Millionen Dollar schwer, soll er sein: Prinz Kaspian, der zweite Teil der Chroniken von Narnia.

Letzten Freitag startete die neuste Koproduktion zwischen Disney und Walden Media in den USA und hatte einen hohen Erfolgsdruck auf seinen Schultern. Schließlich war Teil 1 enorm erfolgreich und wies sogar Peter Jacksons King Kong in die Schranken.

Nun stehen die Einnahmen des ersten Wochenendes fest, und sie sind... okay.

Am ersten US-Wochenende spielte er 55.035.000 Dollar ein, davon 19,3 Millionen am Starttag, 20,3 Millionen am Samstag und 15,2 Millionen am Sonntag.
Das reicht locker für Platz 1 der US-Charts, sieht aber im Vergleich mit den Zahlen von Teil 1 (23,0 Mio. + 25,3 Mio. + 17,2 Mio. = 65,5 Millionen) doch ein bisschen mager aus. In den vergangenen Monaten war man es ja mehr gewohnt, dass Fortsetzungen das Original übertrumpfen...

Bleibt abzuwarten, wie sich das alles noch entwickelt. Und noch spannender: Wie ist der Film eigentlich... Der Trailer verspricht ja mehr, als Teil 1. Das wäre ja schonmal was, vor allem, wenn man in Deutschland auf Kürzungen verzichtet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen