Freitag, 17. Oktober 2008

Neue Odysseen im Weltraum

Man nehme den Regisseur von Happy Feet, den Ehemann von Angelina Jolie und einen der größten Klassiker der Literaturgeschichte, nämlich Homers Odyssee. Und was erhält man?
Richtig: Einen Sci-Fi-Film.

Warner Bros. plant laut Variety eine futuristische Neuerzählung des weltbekannten Epos, das von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B produziert werden soll, in der Hoffnung, dass Pitt bei diesem Projekt auch vor der Kamera aktiv sein wird. Als Regisseur ist George Miller angedacht.
Eine Odyssee im Weltraum ist wirklich eine geniale Idee. Warum ist niemand zuvor darauf gekommen?

Derweil bestätigt Hollywood Reporter die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte, dass Kevin Smith vorhat nach seinem Thriller Red State (den er wahrscheinlich studiounabhängig produzieren wird, da er keine Unterstützung für das Projekt findet) eine Weltraum-Komödie über eine Vater-Sohn-Beziehung mit Seth Rogen in der Hauptrolle zu drehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen