Montag, 19. Januar 2009

Anne Hathaway spricht über die Dreharbeiten zu "Alice im Wunderland"

Anne Hathaway sprach mit Screen Week über ihre Erfahrungen, die sie am Set zu Alice im Wunderland gemacht hat. Hathaway, die gerade auf eine Oscar-Nominierung für Rachel getting Married hoffen darf, spielt im kommenden Projekt von Tim Burton die Weiße Königin. Diese Rolle wird im Gegensatz zu Alice oder der Roten Königin (deren Kopf lediglich per Computer enorm vergrößert wird) per Motion Capturing verwirklicht.

Hathaway drehte ihre Rolle zwei Wochen lang im vergangenen Herbst ab und sagt über die Dreharbeiten: "Ich hatte eine tolle Zeit. Ich hatte das große Glück, ein paar Wochen Zeit zu haben die Figur zu erschaffen. Das tolle an Tim [Burton] ist, dass immer wenn du mit einem Künstler wie ihm arbeitest die Grenzen für die Charaktere die Grenzen der Vorstellungskraft des Künstlers sind - und im Falle von Tim Burton gibt es keine Grenzen."

Die Dreharbeiten mit Depp und Mia Wasikowska (der Darstellerin von Alice) bezeichnet sie weiter als sehr kreativ, auch wenn sie es ungewohnt war am Greenscreen zu arbeiten.

Freut mich ja zu hören, aber das nächste Mal, wenn einer der Darsteller über den Film plaudert, darf er gerne Bildmaterial mitbringen.

Edit: Danke an den anonymen Hinweis, laut Sci-Fi.com soll Anne Hathaways Rolle tatsächlich ohne Motion Capturing auskommen, und ihre Aussagen über die Greenscreen-Aufnahmen bezogen sich wirklich allein um ihre Umgebung - nicht ihre Figur selbst.

Pardon, für die ursprüngliche Fehlinformation, die Quelle derer wird jetzt brutal gefoltert.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gehört, Annes Rolle ist einige der Wenigen, die nicht per Motion Capture animiert werden!!!

Anonym hat gesagt…

Falls es dich interessiert, hier noch ein Interview mit Anne über "Alice im Wunderland":
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=62670
Sie spricht über ihre Rolle: "Wie wenn ein Kaninchen ein Messer halten müsste, so wird mein Charakter aussehen. Sorry, aber das ist meine Interpretation..."
Na ja, im Buch ist die Weiße Königin ja ein sehr zerstreuter und nervöser, mütterlicher Charakter, kaum fähig das Amt einer Monarchin ordungsgemäß durchzuführen...
gvlg

http://www.timburtoncollective.com/labels/alice%20in%20wonderland.html

Kommentar veröffentlichen