Sonntag, 1. März 2009

Treue Pixar-Mitarbeiter ausgezeichnet

Letzten Freitag fand in den Pixar Studios eine Zeremonie statt, während der langjährige Mitarbeiter, jeglicher Anstellung, gebührend gefeiert wurden. Sämtliche Pixar-Angestellten, die seit zehn Jahren oder länger bei Pixar beschäftigt sind bekamen eine 14-Pfund schwere, bronzene Buzz Lightyear-Statue verliehen.
Insgesamt wurden 205 dieser Statuen vergeben, auf jeder einzelnen wurden der Name des Mitarbeiters und die Inschrift "10 Years of Passion & Commitment" in die Grundplatte eingraviert.

Die Statuen wurden von Jerome Ranft geschaffen, Pixar-Angestellte, die seit über 20 Jahren beschäftigt sind (also ähnlich wie John Lasseter mehr oder weniger zu den Gründungsmitgliedern gehören) bekamen zusätzlich einen Woody verliehen. (Quelle: Pixar Planet)

Aktionen wie diese, den alljährlichen papierflieger-Wettbewerb (siehe die 2-Disc-DVD von Monster AG), der Halloween-Kostümwettbewerb oder das Newt-Verkehrsschild kann man nicht stellen und machen einen richtig neidisch, nicht für Pixar zu arbeiten. Diese Campus-Atmosphäre klingt nach einem waschechten Arbeitnehmerparadies. Und wenn ihr mich fragt, spiegelt sich das in den Filmen wieder. Man sieht, dass daran Leute mitwirken, die ihre Arbeit lieben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen