Freitag, 9. Oktober 2009

Musiziert Harold Faltermeyer für "A Couple Dicks"?

Könnte Kevin Smiths Buddykomödie A Couple of Dicks mit Bruce Willis etwa mit Harold Faltermeyer als Komponisten aufwarten?
Smith erzählte Empire, dass er beim Schneiden seines Films Stücke aus Fletch oder Beverly Hills Cop unter die Szenen legte, und erstaunt war wie gut sie zu seinem Film passten. Schließlich dachte er sich, ob er es nicht wagen könne, und Harold Faltermeyer fragen solle, ob er für seinen Film die Musik schreiben möchte.

Allerdings ist die letzte instrumentale Filmarbeit des deutschen Filmkomponisten bereits auf 1994 datiert - Smith müsste seinen Wunsch eigentlich aufgeben. Eigentlich. Denn wie es der Zufall so will, möchte Faltermeyer wieder zurück ins Geschäft und sucht derzeit ein Projekt, mit dem er wieder anfangen kann und das produzierende Warner Bros.-Studio lud ihn ein sich Smiths Film anzusehen um sich daraufhin entscheiden zu können.

Nächste Woche soll es so weit sein, und dann fällt die Entscheidung. Ich drücke Smith die Daumen, denn Faltermeyer wäre sicherlich ein großer Gewinn für ihn. Wenn es nicht klappt, so drohte Kevin Smith bereits einen Casio auszupacken und es selbst zu versemmeln. Dass muss wirklich nicht sein...

Faltermeyer war der Komponist von Beverly Hills Cop (woher das berühmte Axel F-Thema stammt), Top Gun (wofür er einen Grammy erhielt), Fletch - Der Tausendsassa und Didi - Der Doppelgänger (wer erinnert sich nicht?). Faltermeyer gelang mit Axel F das seltene Kunststück mit einem instrumentalen Stück Filmscore weltweit in den Charts zu landen, darunter auf Platz 1 in Belgien, Platz 2 in Deutschland und dem Vereinigten Königreich sowie Platz 3 in den US-Charts.

Und damit ihr wochenlang was zum mitsummen habt, hier das Stück, das ihn berühmt machte:


Hahaha, jetzt seid ihr alle verdammt! Das bekommt ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf! Aber bitte verteufelt mich jetzt nicht, schließlich war ich immerhin so gnädig und verlinkte nicht auf den Crazy Frog-Remix!

0 Kommentare:

Kommentar posten