Dienstag, 3. August 2010

"Toy Story 3" ist der dritterfolgreichste Film aller Zeiten...

Oooooohhh... Erfolg!

...in Hong Kong!
Wie Hollywood Reporter berichtet, überholte Toy Story 3 die vergangenen Tage sämtliche Filme, bei denen nicht James Cameron Regie führte. Mit Einnahmen von 71,1 Millionen HK$ steht Toy Story 3 in den ewigen Kinocharts Hong Kongs allein hinter Avatar und Titanic. Jurassic Park konnte auf Platz 4 zurückgedrängt werden.

Auch im Vereinigten Königreich ist Toy Story 3 auf bestem Wege, einen Rekord aufzustellen: Laut Guardian.co.uk nahm der Film in nur 14 Tagen rund 40 Millionen Pfund ein und befindet sich deshalb in bester Position, um Shrek 2 die Animationsfilmkrone wegzuschnappen. Der Oger nahm insgesamt 48 Millionen Pfund ein, was Toy Story 3 allen Trends nach übertreffen müsste.

Weltweit nahm Toy Story 3 bislang 826 Millionen US-Dollar ein. Es stehen noch Kinostarts in Südkorea und Nordeuropa an.

1 Kommentare:

corny hat gesagt…

In Deutschland schauts dagegen leider ned gerade rosig aus :-(

Kommentar posten