Dienstag, 12. August 2014

"Big Hero 6" hat einen neuen deutschen Titel

Was bisher geschah: Disney Deutschland gab über die deutsche Webseite des kommenden Animationsfilms Big Hero 6 bekannt, dass Disneys Marvel-Adaption hierzulande auf den Titel Big Six – Riesiges Robowabohu tragen wird. Ich und zahlreiche Disney-Fans wussten nicht, ob sie lachen oder revoltieren sollten ...

Und nun, die große Wende: Offenbar ist man in München nicht tabu und blind, sondern bekam mit, dass der Titel ziemlich bescheuert ist. Also zog man einen neuen Titel aus dem Hut, der nun sogar ein offizielles Logo spendiert bekam:

Also, wenn ihr mich fragt, ist das schonmal eine klare Verbesserung. Wenn man aus irgendeinem Grund Big Hero 6 nicht übernehmen will, dann lieber im klassischen Disneystil den Film nach einer Figur benennen. In diesem Fall: Nach dem süßen, weißen Ballonroboter Baymax. Selbst wenn die Story angeblich ein Ensemblestück wird.

Jetzt müssen wir Disney lediglich diese dummen Untertitel austreiben ... 

0 Kommentare:

Kommentar posten