Freitag, 17. Juli 2009

Wann beginnt der Dreh von "Pirates of the Caribbean 4"?

Dreharbeiten können solch eine Materialschlacht sein...

Das letzte, was wir über den Kinostart von Pirates of the Caribbean 4 hörten war, dass Disney und Bruckheimer den voraussichtlichen Start vom Sommer 2011 aus den Sommer 2012 verschoben.
Über einen geplanten Drehstart gab es dagegen bisher nichts zu hören. Okay, Pi mal Daumen kann man sich ausmalen, wann der ungefähre Drehstart sein wird, jedoch zeigte schon der verschobene Kinostart von Prince of Persia, dass das Team Disney/Bruckheimer aus den opulenten Kosten für Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt gelernt hat und nun lieber extra viel Zeit für die Postproduktion einplant.

Daher ist die Meldung, Bruckheimer wolle bereits nächstes Jahr mit den Dreharbeiten beginnen gar nicht Mal so unglaubwürdig, trotz der fraghaften Quelle. Ein Drehstart Herbst 2010 und eine ausgedehnte Postproduktion sind durchaus realistisch. Bleibt nur die Frage, ob es nötig ist - eine dermaßen ausgedehnte Postproduktion wäre bei einem vergleichsweise effektarmen Film völlig überzogen.
Sollte Bruckheimer also wirklich 2010 mit dem Dreh beginnen wollen, könnte man daran vielleicht ableiten, welche Richtung der vierte Teil von Pirates of the Caribbean einschlagen wird. Je länger die von Anfang an geplante Postproduktion, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir mit einem noch imposanteren Piratenabenteuer zu tun haben. Bei einem Drehstart 2011 mit geplantem Kinostart im Sommer 2012 würde ich dagegen mein Geld eher darauf setzen, dass die Gerüchte stimmen, die besagen, dass Teil 4 sich wieder mehr am ersten Fluch der Karibik orientiert.

Aber zunächst muss ja ein Regisseur gefunden werden. Und bis diese Suche beendet ist, können wir mutmaßen, was Bruckheimers knappe Informationen (es sei witzig und habe einen völlig neuen Twist) über das Drehbuch von Teil 4 zu bedeuten haben.

1 Kommentare:

Kasumi hat gesagt…

ich will ihn eigentlich garnich sehn =D ich war schon kein fan von teil 2 und 3

Kommentar veröffentlichen