Samstag, 12. September 2009

"Pirates of the Caribbean 4" hat offiziellen Untertitel


Oh mein Gott! Der vierte Fluch der Karibik rückt immer näher! Er wird Realität!

Auf der D23 Expo gab Disney bekannt, dass der vierte Film mit Captain Jack Sparrow Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides heißen wird und im Sommer 2011 in die Kinos segelt (Quelle: ISEB.net).

Was der Untertitel verspricht? Ich muss zugeben, dass sich gerade die unterschiedlichen Deutungen in meinem Hirn gegenseitig blockieren. Definitv wird Jack Sparrow etwas seltsames widerfahren. Da Oren Aviv aber einen bodenständigeren Piratenfilm versprach, wird das ganze nicht in Richtung "Davy Jones Reich" gehen - es sei denn Aviv hat gelogen.

Es gibt bereits einen Piratenroman mit dem Titel On Stranger Tides, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich beim Film um eine ins PotC-Universum überführte Adaption des Buchs handeln wird. Disney und Bruckheimer verlassen sich eher auf die neuen Ideen von Elliott und Rossio - und wenn die einen Film On Stranger Tides nennen, erwartet uns sicherlich etwas geniales.

1 Kommentare:

sunshine304 hat gesagt…

Immerhin, das ist mal ein Anfang - wir haben einen Untertitel und ein Release-Datum! :) Sommer 2011 spricht ja dann tatsächlich dafür, dass im nächsten Frühjahr gedreht wird... oh Mann! Ging ja jetzt doch alles schneller als gedacht und irgendwie ergreift mich doch ein wenig Euphorie. *g*

Was den UT angeht, werden nun natürlich alle möglichen Foren etc. in wildeste Spekulationen ausbrechen. *g* Ich finde, er hört sich erstmal nicht schlecht an und verspricht auf jeden Fall etwas ... Seltsames. ;) Wie es ja von einem Abenteuer, in das Jack Sparrow involviert ist, nicht anders zu erwarten war. Ich hoffe dennoch sehr, dass man wirklich nicht versucht, AWE an Schauwerten zu übertreffen, das würde der Reihe nicht gut tun.

Hätten Elliot und Rossio nicht bereits Eld Dorado abgehandelt und hätte Disney nicht bereits Atlantis entdeckt, wären das für mich zwei sehr interessante Ansätze gewesen. Die Fountain of Youth spricht mich bisher nämlich nicht wirklich an. Da finde ich, dass es eher rückblickend oder so erwähnt werden sollte - wieder eins von Jacks Abenteuern, das nicht so gelaufen ist, wie er's sich erhofft hatte. *g*

Kommentar veröffentlichen