Mittwoch, 7. Oktober 2009

"Wie das Leben so spielt" wird noch länger

Judd Apatows dritter Kinofilm Wie das Leben so spielt (Originaltitel: Funny People) war zwar ganz ansehnlich, litt jedoch unter einer ziellosen Dramaturgie, die den Zuschauer am Ende zig Mal denken lässt, dass der Film bald zu Ende geht, nur um festzustellen, dass ein neuer Subplot begonnen wird (siehe auch meine Rezension).

Auf DVD wird sich das ein wenig ändern - jetzt wird der Film nämlich noch länger, und ich kann nur mutmaßen, dass der gute Ansatz von Wie das Leben so spielt dann von der absurd langen Laufzeit völlig erschlagen wird.
Wie Schnittberichte meldet, erscheind Wie das Leben so spielt am 24. November in den USA auf DVD und Blu-ray und wird in der verlängerten Version stolze 153 Minuten laufen. Die sieben Minuten kürzere Kinofassung soll ebenfalls enthalten sein.

Apatows Regiearbeiten erschienen in Deutschland bislang vorbildlicherweise stets in der Extended Edition - aber ob ich mir Wie das Leben so spielt wirklich kaufe wird wohl von den Extras abhängig sein.

0 Kommentare:

Kommentar posten