Montag, 12. Juli 2010

Breaking News: "Die Muppet Show" kommt in Deutschland endlich auf DVD

Seit über 15 Jahren wird sie nicht mehr regulär im deutschen Free-TV gezeigt. Die DVD-Box wird aufgrund der komplizierten Rechtslage seit Jahren verschoben. Viele kritische Fans warfen Disney böse Absicht vor, man wolle die Muppets gar nicht nach Deutschland bringen. Was für'n Schmarr'n! Und hier ist der Beweis, dass man sehr wohl die ganze Zeit an einer Veröffentlichung arbeitete:

Wie Disney so eben bekannt gab, wird die erste Staffel der Muppet Show im Dezember endlich auf DVD erscheinen. Und zwar entgegen einstiger Gerüchte mit der Original-Synchronfassung!



Unter den ersten 24 Episoden befinden sich leider ein paar Ausgaben, die in der US-Veröffentlichung gekürzt wurden. Ob diese Schnitte in der deutschen Ausgabe rückgängig gemacht wurden, ist nicht bekannt und leider eher unwahrscheinlich. Dafür versichert Disney, dass auch exklusive Folge mit Schlagerstar Mary Roos auf dem Set enthalten sein wird.
Anfang 2011 sollen die nächsten zwei Staffeln nachgereicht werden.

3 Kommentare:

Lutz hat gesagt…

Das glaub ich erst, wenn ich das Ding im Regal seh. Der Start wurde schon so oft angekündigt und wieder verschoben, dass es langsam echt zur Farce wird.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Es ist eine Farce, da gebe ich dir recht. Bislang verzichtete Disney aber auf einen deutschen Trailer und (sofern ich mich nicht irre) genauso auf eine offizielle Pressemeldung exklusiv für dieses Boxset. Bislang gab es bloß eine Erwähnung in einem Disney-Flyer und daraufhin zahllose verpuffte Amazon-Termine.

Bei ALF hat's genauso plötzlich funktioniert.

onkelosi hat gesagt…

Na hoffentlich ist auch die für das deutsche Fernsehen produzierte Peter Alexander-Folge enthalten. Ansonsten denke ich, dass sich der Kauf der DVD auf jeden Fall lohnt.

Kommentar posten