Montag, 3. Januar 2011

Quentin Tarantinos Lieblingsfilme von 2010

Quentin Tarantino ist immer wieder für Überraschungen gut. Quentin Tarantino Archives veröffentlichte heute die 20 Lieblingsfilme vom Kultregisseur, und wenn man mir die Liste ohne einen Autor gegeben hätte, wäre Tarantino einer der letzten, denen ich diese Auswahl zugeordnet hätte.

1. Toy Story 3
2. The Social Network
3. Animal Kingdom
4. I Am Love
5. Rapunzel
6. True Grit
7. The Town
8. Greenberg
9. Cyrus
10. Enter The Void (“Hands down best credit scene of the year … Maybe best credit scene of the decade. One of the greatest in cinema history.” – QT)
11. Kick Ass
12. Knight and Day
13. Männertrip
14. The Fighter
15. The Kings Speech
16. The Kids Are All Right
17. Drachenzähmen leicht gemacht
18. Robin Hood
19. Amer
20. Jackass 3-D

Kein Inception, kein Machete von Kumpel Rodriguez, kein Scott Pilgrim von Kumpel Edgar Wright, kein Somewhere von Ex-Liason Sofia Coppola, den er in Venedig noch voller Lob mit dem Goldenen Löwen auszeichnete, dafür Toy Story 3 auf Platz 1 und Rapunzel auf Platz 5! Das kommt wirklich total unerwartet und lässt mich nun gebannt auf den Tag warten, an dem die Walt Disney Animation Studios ihren nächsten großen Regiecoup ankündigen werden...

Siehe auch:

0 Kommentare:

Kommentar posten