Dienstag, 14. Juni 2011

SpiderMonster - The Broadway-Musical

Woran erkennt man, dass man wirklich katastrophal versagt hat? Wenn die Broadwaykritiker ihren stillschweigenden Schwur brechen, und schon vor offiziellem Aufführungsbeginn auf der Unterhaltungsmeile ihre bitterbösen Verrisse veröffentlichen? Wenn Star-Regisseurin Julie Taymor einen heftigen Imageschaden durch dieses Projekt erleidet? Wenn sich sämtliche Medienportale das Maul über die zahlreichen Unfälle und dramaturgischen sowie musikalischen Schwächen zerreißen?

Nun, all das ist mies. Aber wenn sich die Sesamstraße über einen lustig macht, dann sollte unmissverständlich klar sein: Das Scheitern des Spider-Man-Musicals muss wirklich enorme Wellen geschlagen haben... Nun, uns kann es nur recht sein, denn die Kinderserie ist zu wirklich großartigen Sketchen fähig, besonders wenn Theaterstücke dran glauben müssen...



Mit besonderem Gruß an den Herren Buehring, der diesen Sketch via Twitter verbreitete und mich somit darauf aufmerksam machte.

Siehe auch:

0 Kommentare:

Kommentar posten