Donnerstag, 3. Januar 2008

Das Vermächtnis des geheimen Vorfilms

So, endlich ist es offiziell. Wie man der offiziellen Webseite der FSK entnehmen kann, erhielt am 2.1.2008 Das Vermächtnis des geheimen Buches eine Jugendfreigabe ab zwölf Jahren. Langsam fragt man sich, ob Filme von Walt Disney Pictures je eine andere FSK erhielten. ;-)

Viel interessanter ist aber, was mit dem Goofy-Cartoon How to Hook Up Your Home Theatre passiert ist. Nämlich bislang überhaupt nichts.

Zwar ist das noch lange kein Grund zur Beunruhigung, schließlich kann sich die FSK noch einige Tage mit der Entscheidung Zeit lassen und Disney wird wohl kaum die Jugendfreigabe des Cartoons sonderlich interessant finden (solange er keine FSK ab 16 oder ab 18 erhält kann er ja problemlos im Vermächtnis-Vorprogramm laufen), aber trotzdem wundert es mich langsam, dass man noch wirklich gar nichts über den deutschen Kinostart des Films gehört hat.

Ich habe Buena Vista (eigentlich nun Walt Disney Studios Motion Pictures Germany) mal eine sehr liebe E-Mail geschrieben. Meiner bisherigen Erfahrung nach antworten die Leute dort sehr schnell auf solche Fragen. Die Antwort wird also wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen.

0 Kommentare:

Kommentar posten