Mittwoch, 13. Februar 2008

"Scrubs - Die Anfänger": Staffel 6 ab 16 Jahren freigegeben

Wie man auf der Webseite der FSK nachsehen kann, erhielt die 6. Staffel der absolut göttlichen Super-Serie Scrubs - Die Anfänger eine Freigabe ab 16 Jahren.
Die Fernsehausstrahlung der Staffel ist noch nicht sehr lange her, und ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, was denn nun an dieser Staffel "härter" oder "zotiger" war als an den bisherigen, mit FSK ab 12 freigegebenen Staffeln.

Leider wird anhand der Angaben auf der Seite auch nicht klar, welche Episoden nun ab 16 sind, es wird einfach pauschal die gesamte Staffel als "ab 16" angegeben. Als Lost letztes Jahr ab 18 freigegeben wurde, konnte man wenigstens nachlesen, dass die Episode "Einer von ihnen" diese hohe Freigabe erhielt (und die restlichen Episoden eine FSK ab 12 oder ab 16).

Damals antwortete die FSK auf eine E-Mail eines Lost-Fans, die sehr ausführliche Antwort geisterte kurz darauf durchs Internet. Ich bezweifle zwar, dass man sich bei der weniger populären Serie Scrubs ähnlich viel Mühe gibt, aber ich werde es trotzdem versuchen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen