Sonntag, 2. März 2008

2011 - Das Jahr, in dem sie Disney vergötterten

Auf Ain't it Cool gibt es wieder großartige Neuigkeiten aus Burbank.
Sollte alles so laufen, wie Disney es plant, wird ein Box-Office-Knaller nach dem anderen erscheinen:

National Treasure 3

Tron 2.0


Pirates of the Caribbean 4 (!!!)


und



Cars 2 ... ... WTF?!

Über den neuen Tron wird gemeldet, dass er in 3D gefilmt werden soll, während über den dritten Vermächtnis-Streifen bislang auch nur das bekannt ist, was wir bereits hier besprochen haben.

Der vierte PotC-Streifen steht laut der Meldung weiterhin an einem Scheideweg: Entweder wird es ein eher kleinerer, wilder Piratenfilm über die Rivalität zwischen Jack Sparrow und Barbossa (meine Vermutung: In diesem Fall dürfen sich die Piraten auf die Suche nach dem Jungbrunnen begeben, Benjamin Gates guckt dann erstmal in die Röhre und sucht was anderes), was vor allem Fans von Teil 1 erfreuen sollte und Disney Budget sparen lässt.

Ooooder: Disney schlägt volle Kraft in die andere Richtung und präsentiert ab Teil 4 ein noch gigantischeres Fantasy-Spektakel mit Dampfmaschinen, Fluggeräten, riesigen Fantasiegestalten, Dinosauriern und was einem Fantasyhelden sonst noch so über den Weg laufen und schippern kann. In diesem Falle dürfen wir dann wohl mit der Atlantis-bezogenen zweiten PotC-Trilogie rechnen, die uns seit knapp einem halben Jahr von Insidern angepriesen wird.

Das wäre dann eher was für Freunde des zweiten und dritten Teils.

Ich wäre über beides glücklich, tendiere aber leicht zum Spektakel (in der Hoffnung Jack Sparrow mal gegen die Reiter der Apokalypse ankämpfen muss).

Cars 2 hielt ich bisher für einen schlechten Scherz und ich hoffe, dass dieses Projekt vergessen wird...

Aber allein für diese drei Spielfilme lohnt sich das Warten. Disney setzt wohl alles daran mir in der nächsten Dekade noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehn.

So lange die Filme so gut werden, wie ich es hoffe, habe ich auch nichts dagegen...!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen