Freitag, 14. März 2008

Die Sir Donnerbold Trailerschau


Guten Tag, meine Damen und Herren. Willkommen zur Trailerschau.

Interview. Steve Buscemi verkörpert in der Neuverfilmung eines Filmes von Theo van Gogh einen angesehenen Politikkorrespondenten, der gegen seinen Willen eine für anspruchslose Filme bekannte Schauspielerin, gespielt von Sienna Miller, interviewen soll. Der Korrespondent macht kein Geheimnis aus seiner Verachtung gegenüber der Darstellerin, doch es entwickelt sich ein den Korrespondenten packendes Wortgefecht. Buscemi ist bislang vor allem für seine Rollen in Armageddon, Con Air, Die Insel, aber auch Fargo und Reservoir Dogs bekannt und führt bei diesem Film auch Regie. Kinostart ist der 29. Mai.

21. Der erfolgreiche Student Bill Campbell wird aufgrund seiner guten Noten von seinem Mathematikprofessor auf einen Ausflug nach Las Vegas, der us-amerikanischen Hauptstadt des Glückspieles, eingeladen. Er und einige weitere Studenten sollen mittels einer von ihrem Professor entwickelten Formel beim Spiel 17 und 4 Gewinne in Millionenhöhe erspielen. Neben Kevin Spacey als Professor spielen auch Lawrence Fishburn und Kate Bosworth mit. Kinostart ist der 10. April.

Lars und die Frauen. Ryan Gosling spielt in diesem für den Oscar nominierten Filmdrama einen neurotischen und kontaktscheuen jungen Mann, der in einem kleinen, verschneiten Dorf aufgrund seines Junggesellendaseins auffällt. Eines Tages stellt er seiner Familie seine neue Freundin, Bianca, vor. Wie sich herausstellt ist diese eine aufblasbare Sexpuppe. Der einfühlsame und verschrobene Film startete bereits am 13. März offiziell in den deutschen Kinos.

Shine a Light. Der erst vergangenes Jahr mit einem Oscar prämierte Filmregisseur Martin Scorsese drehte mit Shine a Light einen Konzertfilm über die Rockgruppe Rolling Stones. Mit komplex gewählten Kameraperspektiven versuchte Scorsese zwei Konzertauftritte der Gruppe einzufangen. Der Film wird ab dem 4. April in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Soviel zu den aktuellen Filmvorschauen, kommen wir nun zum Klassiker des Tages.

Du sollst mein Glücksstern sein, heute besser bekannt als Singin' in the Rain ist ein selbstironischer Hollywood-Film, der auf die Wandlungen der Filmgeschichte beschreibt, die durch die Erfindung des Tonfilms ausgelöst wurden. Mit zahlreichen Liedern die zum Großteil bis heute noch ihren Evergreen-Status behalten konnten und einer feinen Prise Ironie weiß die Geschichte eines Stummfilm-Prominenten in der Zeit der großen Filmmusicals mehr als nur zu überzeugen.

Das war es von der Trailerschau. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen