Dienstag, 10. Juni 2008

Hancock fliegt, kämpft und ist einfach saucool drauf

Es gibt einen neuen englischsprachigen Trailer zum kommenden Will Smith-Action-Kömodien-Monstrum namens Hancock. Im Gegensatz zu den bisherigen Trailern glaube ich jedoch, dass dieser zu viel verrät und warne deshalb vor möglichen Spoilern!



Sieht insgesamt schon sehr interessant aus, allerdings gibt es auch schlechte News bezüglich Hancock: Der Film wurde bereits zweimal der MPAA vorgelegt und erhielt in beiden Fällen ein R-Rating, anstelle des für solche Blockbuster stets anvisierte PG-13. Nun bleibt abzuwarten, ob Sony Pictures in den sauren Apfel beisst und Hancock so veröffentlicht, wie er ist, oder ob man dem versoffenen Superhelden doch noch ein paar Manieren beibringt.

Nun, mancher wird sich wundern, wie hart so eine Actionkomödie mit Will Smith schon sein kann. Sehr weit, wie Amy Pascal von Sony Pictures in einem NY Times-Artikel sagt:

“It’s scary in that it goes farther than we’ve gone before.”

Das Studio ließ sich dadurch beruhigen, dass man die Werbekampagne für den Film mehr auf Action und Humor schnitt, und die dramatischen Momente des Films (dessen ehemals Tonight, he comes betitelte und hochgelobte, aber als unverfilmbar behandelte Skript schon lange durch Hollywood geisterte) ignorierte.

Eine der "härteren" Szenen betrifft (ACHTUNG SPOILER)



eine von der MPAA als "Kindesmissbrauch" eingestufte Szene mit einer 12-jährigen, die nun neugedreht im Film vorkommt, bei der nun die 12-jährige durch eine 17-jährige ausgetauscht wurde.




(Spoiler ENDE)



Ob es weitere Änderungen geben wird, bleibt abzuwarten. Im besten Falle war es das, im wahrscheinlichsten Fall wird der Film auf ein PG-13 runtergekürzt, international in dieser Fassung rausgebracht (und evtl. weiter runtergekürzt, sollte die Gewalt ausufern wird z.B. Deutschland sicher noch die Schere ansetzen), und 2008 kommt dann eine "Unrated Special Extended Editon". Im schlimmsten Fall, kommt auch die nicht. Und dann mache ich aber einen auf Hancock und drehe durch...

Your Comments?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen