Donnerstag, 5. Juni 2008

Waking Sarah Roemer


Shia LaBeouf legt derzeit eine beeindruckende Karriere in Hollywood hin. Aus dem einstigen Disney-Serienstar, der außerdem noch in Das Geheimnis von Green Lake (einem der besten Disney-Spielfilme überhaupt) mitspielte, wurde in den letzten Monaten ein viel versprechender Jung-Darsteller.

Ebenfalls viel versprechend, aber bei weitem noch nicht so groß im Geschäft ist seine On-Screen-Partnerin aus dem letzt jährigen Überraschungshit Disturbia: Sarah Roemer. Doch wenn sie mit den nächsten Projekten ein glückliches Händchen erweist, dann könnte sie es zu einer stattlichen Filmkarriere bringen.

Vor Disturbia spielte die 1984 geborene keine nennenswerte Rollen, aber in dem Teen-Thriller wusste sie dafür umso mehr zu überzeugen. Zwar war ihre Rolle nicht gerade aus dem Lehrbuch für große Film-Charaktere, sondern einfach nur das interessante Mädchen von nebenan, aber irgendwie schaffte es Roemer dieser Rolle neue Facetten abzugewinnen, den Charakter ungewohnt darzustellen - und schuf so eine faszinierende Figur. Hinzu kam die tolle Chemie zwischen ihr und LaBeouf, was dem Film Disturbia zusätzlichen Charme verlieh und ihn von seinen Genrekollegen abhob.

Seither hoffe ich, dass es von Sarah Roemer mehr zu sehen gibt. Um LaBeoufs Karriere muss ich mir ja keine Sorgen machen, und mit Eagle Eye wird bald ein weiterer Film von ihm unter Führung des Disturbia-Regisseurs DJ Caruso in die Kinos kommen. Von Roemer dagegen gab es bislang kein neues Material.

Das könnte sich jedoch bald ändern. Mit Falling Up startet bald eine Liebeskomödie mit ihr, Snoop Dogg, Rachel Leigh Cook und vielen anderen in den US-Kinos. Der Streifen handelt von dem Sohn einer Arbeiterfamilie, der sein Studium aufgeben muss und als Pförtner in New York arbeiten muss, wo er sich prompt in eine Bewohnerin verliebt.

Ein anderes Projekt mit Sarah Roemer ist die für 2009 geplante Teenager-Komödie Fired Up über zwei Typen, die sich in ein Cheerleader-Camp einschreiben.

Viel versprechend ist hier noch gar nichts, aber wenigstens ist Roemer damit weiterhin im Geschäft. Aber nun zu dem Film, der einen Karriereschub bedeuten könnte: Während diese zwei Filme noch nach 08/15-Ergebnissen ihres jeweiligen Genres klingen und eher anspruchlose Unterhaltung darstellen, wird Waking Madison Sarah Roemers erste fordernde Rolle bedeuten:

In dem Independent-Thriller-Drama Waking Madison spielt Sarah Roemer die Titelfigur, eine an Persönlichkeitsspaltung leidende Telefonsex-Anbieterin, die sich mit Müh und Not an einem alltäglichen Leben versucht, sich jedoch letztlich aufgibt und für einen Monat bei sich selbst zu Hause einschließen möchte um sich so selber zu heilen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Video-Tagebuch.

Sollte Sarah Roemer in dieser Rolle zu überzeugen wissen, könnte sich Waking Madison als ihr endgültiger Durchbruch in Hollywood erweisen.

Schön wäre es, wenn Hollywood ein neues Talent für sich entdeckt.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Arbeit! :)

Kommentar veröffentlichen