Montag, 28. Juli 2008

Wein, Weib und Gesang

Unsere geliebte, musikalische Piratencrew aus Perth, Schottland, lässt einfach keine Ruhe. Auf der MySpace-Seite von Alestorm ist nun nämlich eine deutschsprachige Version des Saufsongs Wenches and Mead gestrandet: Weiber und Wein.

Dass die deutschen Anhänger von Alestorm einen Song in ihrer Sprache spendiert bekommen wird wohl verschiedene Gründe haben... Zum einen verriet die Band, dass ihre größten Fangemeinden in Großbritannien (Heimvorteil?), den USA (Respekt, Non-Amis haben's da schwer) und Deutschland (Yeaaaah!) beheimatet sind, zum anderen ist der neue Drummer der Band ein Deutscher. Und derzeit tourt die Band von einem deutschen Open-Air zum nächsten...

Dass zuviel Wein, Bier, Met und Rum die Truppe letzten Endes besoffen und in Experimentierlaune ins Tonstudio jagte ist natürlich nur ein Gerücht...

Weiber und Wein

Endlich zu Haus' mit Ruhm und Truh'
brauch' ich keinen Schlaf, noch brauch' ich Ruh'
ich geh' in den Pub auf ein paar Bier
mit Weibern tanzen, d'rum bin ich hier
ein Weib an der Seite, ein' Krug in der Hand
das bringt jeden um den Verstand
so sitz' ich hier mit Weib und sing
und trinke bis ich trunken bin

Hey hey
ich will mehr Weiber
Hey hey
mehr Weiber und Wein
Hey hey
ich will mehr Weiber
viele Weiber, ja das muß sein!

(Quelle: MySpace.com, dort kann man auch den Song hören)

Ob diese Version demnächst auch käuflich zu erwerben sein wird, wird uns nur die Zeit sagen können. Höchstwahrscheinlich aber... nicht.

0 Kommentare:

Kommentar posten