Sonntag, 7. September 2008

Die Posterkunst verliert einen weiteren Künstler


Drew Struzan ging nach vierzig Jahren als Illustrator von rund 150 Filmpostern und zahlreichen Büchern, Werbeplakaten und Albencovern in den selbstgewählten Ruhestand.
Wie The Raider.net meldet, möchte sich der Künstler endlich seine wohlverdiente Ruhe nehmen, etwas, das er in den vergangenen Jahren verlernt habe.

Struzan, der unter anderem für frühe Muppet-Poster und auch die Indiana Jones- und Star Wars-Poster verantwortlich war, sei diese Ruhe selbstverständlich gegönnt. Leider bedeutet seine Entscheidung auch, dass es noch weniger liebevoll und künstlerisch wertvoll gestaltete Filmposter geben wird. Der unablässige Trend, mit Photoshop hastig bearbeitete Poster zu verwenden, hat einen ambitionierten Gegenkämpfer weniger, dem er sich stellen muss.
Auf seiner offiziellen Webseite könnt ihr euch zahlreiche Beispiele für seine Arbeit ansehen.

Hier ein paar meiner Favoriten:

DuckTales - Jäger der verlorenen Lampe

Toy Story 2

Pan's Labyrinth

Maui Mallard

Incubus

Die Schöne und das Biest (CD-Cover)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen