Freitag, 24. Oktober 2008

Crispin Glover reist ins Wunderland

Crispin Glover ist vor allem für seine Rolle als George McFly in Zurück in die Zukunft, und dem daraus entstandenen Präzedenzfall bekannt: Weil seine Gehaltsforderungen für die Fortsetzungen zu hoch waren, wurde er aus ihnen rausgeschrieben, jedoch verwendeten Regisseur Zemeckis und Produzent Spielberg ungefragt Archivmaterial von ihm, wogegen Glover erfolgreich klagte.
Dennoch arbeitete Glover einige Jahre später wieder mit Zemeckis zusammen. Er übernahm im Motion-Capture-Fantasyabenteuer Beowulf die Rolle des Monsters Grendel (nein, das ist keine gehässige oder nachtragende Castingwahl, keineswegs). Vielleicht ist es diese Erfahrung mit dem noch jungen Medium, die ihm eine Rolle in Tim Burtons Alice-Verfilmung einbrachte.

Wer außer Burton denkt bei diesem Anblick an einen Herzbuben?

Dort spielt er laut Hollywood Reporter den Herzbuben, der Törtchen der Königin stahl und deshalb vor Gericht landet, wo er von Alice verteidigt wird.
Hauptsache seine Figur schreit nicht wieder so nervig herum wie in Beowulf. Obwohl... einen anderen Wunsch hätte ich noch: Wehe, wenn auch Alice im Wunderland wie eine Playstation 2-Videosequenz aussieht! Dann werd' ich aber garstig, sag' ich euch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen