Montag, 5. Januar 2009

"The Dark Knight": Weitere Oscar-Anzeigen

Heute ist irgendwie ein "No News Day". Zum Glück habe ich aber noch ein paar Oscar-Anzeigen für The Dark Knight, mit denen ich euch über diesen lahmen Tag hinweghelfen möchte.

Dieses Heath-Ledger-Bild ist mein bisheriger Liebling von allen The Dark Knight-Anzeigen und repräsentiert eine weitere, diese Saison noch nicht gezeigte, Methode sich bei den Juroren einen Namen zu verschaffen: Die "Danke für die Nominierung"-Anzeige.


Wie ich finde etwas unglücklich gewählt. Was hat das Bild von Alfred mit der beworbenen Kategorie zu tun? Ein Blick hinter die Kulissen, der Zimmer und Newton Howard bei der Kooperation zeigt wäre meiner Meinung nach wirkungsvoller.

Dieses Bild ist ganz okay. Das schwarz-blau, die unterschiedlichen realitätsnahen Kostüme... es repräsentiert die Kategorien durchaus, auch wenn es genauso gut eine generelle Anzeige für den Film sein könnte. Oder eine für die Kategorien Haupt- und Nebendarsteller.

Ein Ausschnitt aus dem Drehbuch und die dazugehörige Szene, dazu noch die bisherigen Auszeichnungen... Ganz nette Anzeige.

Langsam vermisse ich richtige Hammer-Anzeigen. Da wird wohl nach Bekanntgabe der Oscar-Nominierten noch Nachschlag folgen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen