Donnerstag, 8. Januar 2009

Erstes Bild aus Robert Zemeckis Weihnachtsgeschichte online

Die Leute von /Film fanden eine erste, unscharfe, Fotografie eines A Christmas Carol-Posters und, was noch wichtiger ist, auch ein erstes Bild von Jim Carrey in seiner Rolle als Ebenezer Scrooge.

Jim Carrey spielt in diesem per Motion Capturing produzierten Film außerde die Rolle der drei Geister. Gary Oldman spielt Marley, Bob Crachit und Tiny Tim, Colin Firth verkörpert Scrooges Neffen Fred.
Im Gegensatz zu Die Legende von Beowulf und den in meinen Augen grausigen Polarexpress sieht das hier doch schonmal wirklich realistisch aus, auch wenn ich mich frage, wieso man sogar Ebenezer Scrooge mit diesem Verfahren erstellt. Bei den Geistern kann ich es ja noch nachvollziehen...

Wie auch immer, Zemeckis Adaption des Dickens-Klassikers kommt dieses Weihnachten in die Kinos und lässt hoffen, dass der Kinomagier dem wir Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Forrest Gump, Cast Away und Zurück in die Zukunft I bis III endlich wieder zu seinen Stärken zurückfindet, nachdem er mit Beowulf und Polarexpress so daneben griff.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen