Donnerstag, 22. Januar 2009

Schreck lass nach: Warner möchte Real-/CGI-Mischfilm mit Tom und Jerry

"Gibs zu, Maus, du hast den Vertrag unterschrieben!"

Wie die Variety verkündet, plant Warner Bros. die Leinwandrückkehr von Tom und Jerry. Jedoch soll das Katz- und Maus-Duo nicht in handanimierten Kurzfilmen auftreten, sondern als computeranimiertes Team in einem Spielfilm. Also nach "bestem" Vorbild von Garfield und Alvin und die Chipmunks.

Der Film soll zeigen, wie sich die zwei ewigen Feinde zum ersten Mal getroffen haben und sie daraufhin zeigen, wie sie sich in Chicago verirren und beim Versuch, nach Hause zurückzukehren, gemeinsame Sache machen müssen.

Ob Tom und Jerry in diesem Film wieder sprechen werden ist dem Artikel nicht zu entnehmen, doch allein schon die Konvertierung der Zeichentrickfiguren in höchst wahrscheinlich ziemlich flauschige CGI-Charaktere wird die Fans eh schon genügend verbittern. Und überhaupt... wenn Warner Bros. mit seinen Rechten an Hanna-Barbera-Charakteren Geld verdienen will, sollte das Studio, gerade bei Tom und Jerry, lieber dem ursprünglichen Format treu bleiben. Tom und Jerry sind in Kurzfilmen witzig, lange Geschichten können sie dagegen einfach nicht tragen.

Denn entweder erleben wir einen 90-minütigen Cartoon-Slapstick-Marathon, der das Publikum irgendwann nur noch schlaucht, oder man wird den Figuren untreu.

Zur Erinnerung gibt es hier einen Blick zurück auf den ersten Tom & Jerry-Langfilm.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neiiiin, bitte keine doofen Vorgeschichten und peinliche Tiefgründigkeitsversuche wie in "Batman Begins"!
Tom und Jerry sollen so bleiben wie sie immer waren! Einzige akzeptierete Änderung: Die Amerikaner übernehmen "Vielen Dank für die Blumen" als Titelsong :-P

Anonym hat gesagt…

meinen die, die können aus sowas profit schlagen? denn einen anderen grund für so eine schwachsinnsidee kann ich mir kaum denken...

Kommentar veröffentlichen