Freitag, 20. Februar 2009

Vier Mal "Inglourious Basterds"-Teaserposter

Quentin Tarantinos Weltkriegsepos Inglourious Basterds hat jetzt nicht nur einen Teaser-Trailer, sondern auch ganze vier Teaser-Poster.
So langsam darf man anfangen daran zu glauben, dass der seit vielen Jahren versprochene Film wirklich und tatsächlich Realität wird.
Das erste Poster ist eigentlich einfach nur der Titelschriftzug vor grau bewölktem Hintergrund, aber die anderen drei Poster sind richtig gute Teaser-Poster, die darauf verzichten die durchaus namenhafte Besetzung abzubilden, sondern viel lieber durch Nahaufnahmen blutverschmierter Waffen die Stimmung des Films einfangen.




Mein Liebling ist ganz klar das letzte Poster, dass sogar auf den Titelschriftzug verzichtet und den Filmtitel stattdessen als krakelige Inschrift zeigt.
Die Poster könnten der deutschen Rechtslage nach rein theoretisch sehr wohl unverändert in Deutschland verwendet werden (auch wenn im Internet in den kommenden Tagen sicher anderes verbreitet wird), doch ob der deutsche Verleih sie auch verwenden wird ist eine andere Frage. Denn nur, weil man sie trotz der Hakenkreuze benutzen darf, heißt das noch lange nicht, dass es keine Beschwerden gibt.

Andererseits wäre das herrlich billige Publicity für den Film, wenn in der BILD und in den RTL-Magazinen Punkt 12 und Co. darüber berichtet wird, dass Kult-Gewaltregisseur Quentin Tarantino ein Kriegsepos in Deutschland gedreht hat und dass die Poster für den Til-Schweiger-Streifen alte Rentner in Zwickau und staubige Politiker in München zur Weissglut bringen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen