Samstag, 4. April 2009

Fox weigert sich für 3D-Brillen zu zahlen

Wenn das dem 3D-Trend mal nicht schaden wird:
20th Century Fox weigert sich zum Kinostart von Ice Age 3 die Kosten für die 3D-Brillen zu übernehmen. Das Studio wälzt somit den finanziellen Aufwand auf die Kinos ab, sehr zu deren Unmut. Entertainment Weekly berichtet, dass die größte US-Kinokette deshalb bereits ankündigte Ice Age 3 bloß in 2D aufzuführen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern ist auch eine klare Aussage gegen die Bosse von Fox, denen so ein hübsches Sümmchen vom Anteil am 3D-Preisaufschlag entgeht.

Ich weiß leider nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber in den USA sollte man diesen Boykott meiner Meinung nach unterstützen, da die Kinos bereits Lizenzen für den Gebrauch der 3D-Systeme bezahlen müssen. Wenn sie nun aus eigener Tasche zusätzlich die Brillen bezahlen müssen, reibt sich der Konzern gierig die Hände, während die Kinobetreiber gezwungen sind schon wieder die Popcornpreise zu erhöhen, um irgendwie verdienen zu können.

1 Kommentare:

Green Ninja hat gesagt…

3-D Brillen sind für normalo Brillenträger (wie mich) eh nich so der Bringer...

Kommentar veröffentlichen