Dienstag, 9. Juni 2009

Oben warten Dirk Bach und Karlheinz Böhm...

Endlich gibt es die ersten zwei bestätigten Synchronsprecher für Pixars Oben. Natürlich kann es sich dabei, wenn sie so früh bekannt gegeben werden, nur um Promis handeln, doch auch die Besetzungsliste von Oben reiht sich nahtlos in das wohlklingende Pixar-Promisprecher-Pantheon (PPP oder auch P³) ein.
Der knuffige, übergewichtige Labrador-Bernadiner-Mischling Dug wird von Dirk Bach gesprochen, während der Abenteurer Charles Muntz die Stimme von Karlheinz Böhm geliehen bekommt.

Um Schauspiellegende Böhm muss man wohl nicht streiten (wer hier wegen Promisynchro heult, hat nur Angst vor alternden Schauspielern), und Bach stand zwar überhaupt nicht auf meiner Liste möglicher Dug-Sprecher, aber jetzt, nachdem ich die Meldung von Filmstarts.de gelesen habe, finde ich es eine gute und naheliegende Wahl. Was ich bisher von Dug auf Englisch gehört habe, könnte Bach wirklich sehr gut eindeutschen.
Ich bin Mal gespannt, wer Carl spricht. Da er nicht zusammen mit den Sprechern von Muntz und Dug angekündigt wurde, wird's wohl ein Synchronveteran werden. Ich freu mich schon auf die Bekanntgabe.

Mehr über Promisynchros erfahrt ihr hier.

0 Kommentare:

Kommentar posten