Sonntag, 20. Dezember 2009

"For Your Consideration": Blockbuster-Type-Hoffnungen für die Globes und Oscars

Ob Downey Jr. einen Depp-Coup abziehen kann und für die Hauptrolle in einem flott-witzigen Actioner eine Oscar-Nominierung erhält? Ich glaube kaum...


Die Erinnerungen an Watchmen verblassen langsam, und die effektvollen Starts der vergangenen Monate überschatten die wuchtige audiovisuelle Wirkung der Comicadaption. Dabei wären Nominierungen in den Tonkategorien durchaus verdient...

Wie das Leben so spielt wollte eine Globe-Nominierung als beste Komödie und eine Nominierung für Adam Sandler. Daraus ist nichts geworden. Dafür findet sich der Film in Tarantinos Jahresbestenliste wieder. Ob das die Köpfe hinter der Apatow-Tragikomödie tröstet?

Neben Avatar sind noch 2 Plätze frei in der Effektkategorie... Auf die "Shortlist" hat District 9 es geschafft, wie weit schafft er es noch?

Zumindest die Nominierung für den besten Score halte ich bei 2012 für ausgeschlossen. Und auch beim Rest könnte es eng werden.

0 Kommentare:

Kommentar posten