Freitag, 13. Juli 2012

Und ein weiterer Comic Con Trailer: Disneys "Oz: The Great and Powerful"

Oz: The Great and Powerful handelt von einem Kirmeszauberer (James Franco), der von einem Wirbelsturm ins magische Land Oz transportiert wird, wo man ihn für einen wahren Magier hält. Michelle Williams, Mila Kunis und Rachel Weisz verkörpern die Hexen von Oz. Zach Braff hat eine Rolle als Francos Assistent.



Sam Raimi scheint sich sehr darum zu bemühen, dem 3D-Format des Films seine Daseinsberechtigung zu geben, auf der Comic Con erläuterte er zudem, dass es ihm erleichterte, eine eigene, magische Welt zu erschaffen. Diese erscheint mir in dem Trailer noch etwas campy, aber das könnte sich ja noch ändern, sobald die Effekte vollendet sind. Was sich aber nicht ändern wird: Der Film muss aber ohne die roten Rubinschuhe aus dem MGM-Klassiker auskommen. Disney konnte sich nicht die Rechte sichern, sie zu verwenden.

Der Film kommt am 7. März 2013 unter dem Titel Die fantastische Welt von Oz in die deutschen Kinos.

0 Kommentare:

Kommentar posten