Dienstag, 29. September 2009

Gerüchteküche geentert und ausrangiert. Piraten-Freunde atmen auf

Mensch, waren das ein paar angespannte Tage für alle Fans von Pirates of the Caribbean. Und wofür das ganze? Für nichts! Sämtliche Gerüchte der jüngsten Vergangenheit wurden jetzt dementiert und nun ist alles wieder dort, wo es anfangs war.

Nachdem der von allen Seiten geliebte Dick Cook gebeten wurde seinen Posten als Vorsitzender der Walt Disney Studios aufzugeben, kochte die Gerüchteküche über. Als Johnny Depp sagte, dass er wegen Cooks Rücktritt nicht mehr so enthusiastisch wie zuvor auf Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides blickt hieß es bereits, dass Teil 4 der Piratensaga eventuell ohne Depp auskommen muss. Schlimmer noch: Es kamen Gerüchte auf, dass Disney überlegt Johnny Depp durch einen anderen Schauspieler auszutauschen, der dann Jack Sparrow verkörpert. Alternativ kämen die zukünftigen Teile der Reihe ohne Sparrow aus.

Aber diese Meldungen sind jetzt Geschichte. Wie Cinema Blend jetzt meldet, versprechen Disney-Insider, dass Johnny Depp auf jeden Fall den vierten Teil der Pirates of the Caribbean-Reihe drehen wird, da er ein Mann ist der zu seinen Versprechungen steht. Außerdem habe Disney entgegen aller Gerüchte einen Austausch Depps überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Nur weil Disney manchmal seltsame Filme produziert (wenn ich noch einmal auf einer neuen DVD den Space Buddies-Trailer sehen muss, dann schrei' ich!) heißt das noch lange nicht, dass die Leute da vollkommen verrückt sind.

Was weitere Teile angeht - darüber möchte man noch gar nicht spekulieren. Klar. Wer weiß schon, wie erfolgreich Teil 4 sein wird, wieviel Spaß die Darsteller an den Dreharbeiten haben und wie sich Rob Marshall als Regisseur so schlägt. Und woher sollen wir jetzt schon wissen, dass Elliott und Rossio noch weitere Ideen für einen Piratenfilm parat haben?

Also richten wir unsere Aufmerksamkeit einzig und allein auf Teil 4. Der Rest klärt sich, wenn es an der Zeit ist.

Weiterführende Artikel:

1 Kommentare:

Sunshine hat gesagt…

Es ist schön, offzielle gesagt zu bekommen, dass Teil 4 wie gehabt gedreht wird. :) Große Sorgen hatte ich mir allerdings nicht gemacht, denn das Depp jetzt auf einmal sagt: "Nö, jetzt hab ich auch keinen Bock mehr drauf." war doch eher unwahrscheinlich. Sowas passt nicht zu ihm und hätte mich doch schwer gewundert (und enttäuscht).

Also können wir uns jetzt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. :) Zumindest steht ein Kinoevent in 2011 fest! ;)

Und wer weiß, vielleicht gibt's ja ein... Quadruple-Feature. *g* Obwohl ich mir einen halben Tag im Kinoseesel dann vielleicht doch nicht antun werde... das Triple war ja noch ganz gut machbar, und unser Provinzkino ist ja auch nicht so unbequem, aber trotzdem. 12 Stunden Herr der Ringe auf der heimischen Couch waren schon tierisch anstrengend. *g*

Ach Mensch, reizen tut's mich ja schon... *g*

Kommentar veröffentlichen