Freitag, 29. August 2008

Der gesunde Wahnsinn kehrt zurück!

Endlich hat das Leben wieder einen Sinn! Denn am kommenden Mittwoch, den 3. September 2008 kehrt sie zurück in die deutsche Prime Time, die Serie, die den Appletini populär machte und uns zeigte, wie stylisch ausgestopfte Hunde sein können. Die Serie, die uns alle an das ultimative Wort "Bananarama" erinnerte und bewies, dass man Mangobuttercreme nicht nur als Körperpflegemittel benutzen kann. Die Serie, die als einzige Lachmuskelkrämpfe auslösen darf, während sie einen mit emotionalen Wahrheiten aus unserem Leben überrascht.

Scrubs - Die Anfänger
startet exakt fünf Jahre und einen Tag nach seiner Deutschlandpremiere in die mittlerweile siebte Staffel - die zugleich auch die letzte Staffel ist, die in den USA auf dem Haussender der Serie, NBC, ausgestrahlt wurde. Nach der auf achtzehn Episoden ausgelegten Mini-Staffel (von der dank des Autorenstreiks in den USA nur elf produziert wurden) wechselte die Serie, die schon längst die Grenze zur uneingeschränkten Genialität in die Luft sprengte, zu ABC.

Die nächsten Wochen heißt es mittwochs um 22.45 Uhr also: Handys ausschalten, Telefonkabel ausstecken, Computer runterfahren und ProSieben einschalten. Etwas besseres wird man um diese Zeit nämlich nicht machen können.

Wer möchte, kann übrigens schon früher ProSieben einschalten, denn am neuen Serien-Mittwoch laufen außerdem neue Folgen des weibisch-soapigen und unnötig überdramatisierten Scrubs-Abklatsches Grey's Anatomy, der auch in seinen neusten Episoden um 21.15 Uhr beweisen wird, dass Off-Kommentare nicht immer so intelligent wie die von JD sein müssen, sondern gerne auch mal in konstruierten Schmalz ausarten können*, sowie die neue Serie Samantha Who? um 22.15 Uhr.
Doch das ist alles freiwillig. Scrubs ist dagegen Pflicht. Etwas besseres werdet ihr dieses Jahr nicht mehr im Fernsehen finden können. Im Kino dagegen besteht durchaus eine gewisse Chance - schließlich startet Ende des Monats WALL•E im Kino. Und wenn einer dieses Jahr dem verrückten Krankenhaus mit großem Herzen die Stirn in Sachen Qualität bieten könnte, dann einzig und allein Pixars liebenswürdiger Müllroboter.


* Ich habe nicht wirklich was gegen Grey's Anatomy, aber sobald Scrubs ins Gespräch kommt ist es für mich einfach Pflicht auf die Krankenhaus-Soap einzudreschen. Das gebieten die Ehre und Loyalität.


Weiterführende Artikel:

3 Kommentare:

Kevin Kyburz hat gesagt…

Ich möchte die Kommentarfunktion eines dir sicher heiligen Artikels nicht mißbrauchen, aber irgendwo muss ich ja darauf hinweisen, dass ich mich sehr über einen Artikel über den "Disney Legend"-Award freuen würde, gerne kritisch angehaucht. Vielleicht lässt du dich ja dazu überreden, wo doch der erste Träger dieses Preises heute 100 Jahre alt geworden wäre.

PS: Meine Güte, ich schreibe "Disney" zu abertausendsten mal und erst jetzt fällt mir auf, dass man aus Disney 'Sidney' machen kann ... deine Eltern wussten wirklich, was aus dir werden sollte. :-)

Sir Donnerbold hat gesagt…

Jaja, meine Eltern haben da echt ins Schwarze getroffen.

Über Themenvorschläge freue ich mich riesig (sofern sie nicht all zu oft kommen ;-) ), da musst du keine Angst haben.
Ein Artikel über den Award wirst du hier im Blog sicherlich noch finden, schließlich ist Disney weiterhin der Kernpunkt des Blogs.
Wann der kommt kann ich noch nicht sagen, spätestens direkt nach der Verleihung. Die Reaktionen auf Eisners Auftritt könnten ja evtl. viel Stoff liefern.

Anonym hat gesagt…

Ich stimme Ihnen völlig zu, es hat mir auch geholfen, den Innenraum zu gestalten. Jetzt kann ich absolut ruhig von zu Hause aus arbeiten. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie lord-of-the-ocean-spielen.com

Kommentar veröffentlichen