Dienstag, 30. September 2008

Clive Owen wird Vater - für Miramax

Miramax erwarb die nordamerikanischen und westeuropäischen Vertriebsrechte am sich derzeit in der Produktion befindlichen Drama The Boys Are Back von Scott Hicks (Shine) mit Clive Owen (King Arthur, Children of Men, Shoot 'em Up) in der Hauptrolle. Ausnahme bildet Spanien, wo ein anderer Verleih den Film in die Kinos bringen wird.

The Boys Are Back basiert auf Simon Carrs tragi-komischen Roman The Boys are Back in Town über einen alleinerziehenden Vater zweier Jungs, der von der Kritik für seine emotionale Ehrlichkeit und dem gelungenen Balanceakt zwischen Humor und Tragik gelobt wird.
Der Roman ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Werk von Christopher Golden, in welchem ein in seinem beruf gescheiteter Jungreporter während seiner High-School-Wiedervereinigung feststellen muss, dass sich in seinem Kopf zwei verschiedene, widersprüchliche Erinnerungen befinden, laut denen er noch immer Kontakt zu seinem Jugendfreund hat, oder aber eben dieser noch kurz vor dem Schulabschluss tragisch zu Tode kam.

Die noch relativ unbekannten Schauspielerinnen Laura Fraser und Emma Both sind ebenfalls gecastet, die Dreharbeiten finden derzeit in Australien statt. Mehr Informationen gibt es bei The Hollywood Reporter.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen