Montag, 29. September 2008

Spielberg plant gespaltene Alien-Persönlichkeit

Steven Spielberg werkelt derzeit nicht nur an einer Tim & Struppi-Adaption, einem Historienfilm über Lincoln und DreamWorks' Trennung von Paramount Pictures, sondern auch an einem weiteren Filmprojekt.

DreamWorks erwarb kürzlich die Filmrechte an dem 1968 veröffentlichten Roman Chocky von John Wyndham, über einen Jungen, der augenscheinlich zum Besorgnis seines Vaters einen imaginären Freund hat, mit welchem er sich unentweg anlegt.
Dieser imaginäre Freund ist in Wahrheit allerdings ein Alien, dass sich im Bewusstsein des Jungen festgesaugt hat.

Spielberg äußerte, wie FirstShowing.net meldet, Interesse daran, diesen unbekannten, von der Kritik für seine Dialoge gelobten, Roman mit ihm auf dem Regieposten zu verfilmen. Da aber zunächst noch seine zwei bereits offiziell bestätigten Regiearbeiten anstehen, kann es bis zur Umsetzung dieser Pläne nur noch Jahre dauern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen