Samstag, 27. September 2008

Katzenberg bleibt bei Paramount

Wie bereits gemeldet beendet DreamWorks SKG seine Vertriebspartnerschaft mit Paramount Pictures. Während der Verhandlungspoker zwischen DreamWorks und anderen Major-Studios weiterläuft, scheint das Gezerre um DreamWorks' Animationssparte vorerst beendet.

Wie Variety.com vermeldet, möchte Katzenberg seine Partnerschaft mit Paramount bis mindestens 2012 halten.
Rechtlich gesehen sind DreamWorks Animation und die DreamWorks Studios zwei verschiedene Studios, wobei Katzenbergs Animationsstudio die Rechte an dem Namen hält. Jedoch gestattet Katzenberg seinen Freunden und Geschäftspartnern weiterhin das Logo zu verwenden. Wie lange dieser Handschlagvertrag jedoch gültig bleibt, ist unsicher.

Wir wissen ja, wie schnell Jeffrey Katzenberg einschnappt...

2 Kommentare:

Jaguar D Sauro hat gesagt…

Ach verdammt: Wie gern hätt ich doch diesen feixen Affen zusammenbrechen sehen in seinem eigenen Ego, da währe mir auch der tot tausender durch sein Magengrummeln recht gewesen. Aber er war wohl clever genug, das er so eventuell wieder unter Disney landen könnte, was er natürlich nicht wolle...

Kevin Kyburz hat gesagt…

mein gott, sowas wär' mal beinahe präsident bei disney geworden.

Kommentar veröffentlichen